Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 12:48   #41
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.09
Beiträge: 193



„Der Betrieb des ‚Blitzer-Warners’ ist im Anwendungsbereich der Straßenverkehrsordnung gemäß § 23 Absatz 1b STVO und in weiteren europäischen Ländern nicht erlaubt. Der Blitzer-Warner darf nur für die Routenplanung verwendet werden und muss während der Fahrt ausgeschaltet sein“

Quelle:
Blitzer-Warner im Navigationsgerät - Dank Pieps nicht geblitzt - Auto & Mobil - sueddeutsche.de
Bennispapa ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 02.12.2009, 13:35   #42
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.09
Ort: Kiel
Beiträge: 190




Einige Stadtpäne (Z.b. aus Gelben Seiten) haben ja auch die Blitzer drauf.
Soll es dann heissen, dass man auch die nicht benutzen darf?
QashAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 17:16   #43
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.09
Beiträge: 193



Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe dürfen die Blitzerwarnungen nur für die Routenplanung benutzt werden, also nicht während einer aktiv laufenden Navigationsführung. Der Nutzen dieser "Blitzerwarner" ist m.E. sowieso fragwürdig da viele Kommunen längst von stationären auf mobile Blitzer gewechselt haben, und da deren Standorte ständig gewechselt werden dürfte es schwierig sein die Blitzer-POI's auf einem aktuellen Stand zu halten.
Meine Meinung: "Lieber Fuß vom Gas und Augen auf wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt ist".
Bennispapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:40   #44
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.09
Beiträge: 108



Zitat:
Zitat von Bennispapa Beitrag anzeigen
.....
Meine Meinung: "Lieber Fuß vom Gas und Augen auf wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt ist".
Danke für den Hinweis. Wäre ich nie alleine drauf gekommen. Ich für mein Teil bin sehr glücklich, dass immer wieder vor dem einzigen Stationären in der Gegend gewarnt werde, denn schnell ist man auf dem bekannten Weg in Gedanken und 10km zu schnell und schwupp fehlt mir für die Kinder das Taschengeld.
Ich lasse mich übrigens ansonsten vor Kindergärten und Grundschulen warnen, oder ist das auch verboten?
bluecon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 20:49   #45
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 6.251




Zitat:
Zitat von bluecon Beitrag anzeigen
Ich lasse mich übrigens ansonsten vor Kindergärten und Grundschulen warnen, oder ist das auch verboten?
Ja ist es und der einzige legale Hinweis sind die dort gekennzeichneten Geschwindigkeitsbegrenzungen.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:26   #46
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.09
Beiträge: 193



Zitat:
Zitat von bluecon Beitrag anzeigen
Ich lasse mich übrigens ansonsten vor Kindergärten und Grundschulen warnen, oder ist das auch verboten?
Das ist ja schön, dass du dich vor Kindergärten und Schulen durch die POI's warnen lässt - doch bestimmt ganz ohne Hintergedanken, oder? Übrigens, in meiner Gegend wurden fast alle "Stationären" außer Betrieb gesetzt weil jeder die inzwischen kennt und der Einsatz von "Mobilen" viel effektiver und kostengünstiger ist. Also verlass dich ruhig weiter auf deine "Blitzer-POI's" die kassierenden Behörden werden sich freuen.

Geändert von Commander.Keen (02.12.2009 um 22:17 Uhr) Grund: unnötiges Zitat gekürzt, Punkt 2.13 der Forenregeln.
Bennispapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 21:28   #47
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.09
Beiträge: 193



Zitat:
Zitat von QashAK Beitrag anzeigen
Einige Stadtpäne (Z.b. aus Gelben Seiten) haben ja auch die Blitzer drauf.
Soll es dann heissen, dass man auch die nicht benutzen darf?
Wie es in dem Artikel heißt: Zur Routenplanung sind diese Hilfsmittel erlaubt!
Bennispapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:14   #48
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.09
Alter: 52
Beiträge: 20



Connect

Hallo
Wie komme ich an Poi`s ran und welche brauche ich denn überhaup.Ich sehe nirgendwo das Navi Connect aufgelistet.Ich habe 0 ahnung.Habe meinen I-Way heute bekommen und wollte auch sicher fahren.Bei meinen anderen Navis Tragbare ging das problemlos.Hier finde ich nichts von Connect.
Kann mir einer helfen.
Danke
gaigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2009, 22:34   #49
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.08
Ort: NRW --> OWL
Beiträge: 592


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@gaigi: Zunächst bitte diesen Beitrag von vorne lesen. Da ist schon sehr viel beschrieben. Und dann: Wende dich dazu bitte per PN an hammuqq. Er wird dir weiterhelfen können.

Gruß,
Commander.Keen
Commander.Keen ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 09.12.2009, 10:00   #50
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.09
Beiträge: 38




Weitere Spalten bei myPOIs-csv Datei

Hi,
im Connect-Handbuch steht "Falls notwendig, können Sie weitere Spalten hinzufügen", also neben Länge,Breite,"Name" noch weitere Angaben ...

Hat das schon jemand ausprobiert ? Werden das dann die Sonderzielkategorien ?

Mir schwebt sowas vor wie
13.615550,48.651790,"Aldi","Discounter"
6.058610,50.770570,"Lidl","Discounter"
... na ja, wir bekommen unseren Qashqai erst Sonnabend ... solange muss ich mir die Zeit noch mit solchen Fragen vertreiben.

Viele Grüße
Green12
Green12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blitzerdatei, connect, konverter, pois

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.