QASHQAI J10: POIs als csv ins Connect importieren ...

naja, da ich norm. zu den Leuten gehöre, die für eine Leistung bezahlen, hatte ich gedacht mir 1x alles runter zu ziehen und dann erstmal meine "Ruhe" zu haben. Einzeln hätten die Pakte immer wieder (mehr) Kosten verursacht....

Hallo Camouflage,

wäre es arg frech zu fragen ob du mal ein komplettPaket von dort mir per Mail zukommen lässt?! :wink:

Zu viel Daten hatte ich auch letztens.... allerdings bekomme ich dann keine Fehlermeldung sondern nach dem Laden macht das Gerät von selber einen Reset, und es sind nicht alle Daten drinne.

Trick: Die Dateien splitten.
Vor langem waren 15000 in einer Datei noch in Ordnung, 17500 POIs in einer Datei brachten den Reset.
Letzte Woche habe ich noch mehr POIs eingeladen (andere Tpen). Also wurde insgesamt die Speichermenge größer. Das führte wieder zum Absturz. Die Lösung war, eine Datei mit 14000 POIs zu splitten in 3 Teile, danach ging es wieder.

Hi,

Ich hab zwei Fragen zu dem Import der Dateien (mache das auch mit dem Tool)

1. Wie muss der Stick formatiert sein (fat, fat32, ntfs)?
2. Kann mir bitte jemand mal die MenüStruktur erklären wie ich an die Stelle komme,wo ich die Pois importieren kann?

Hat nämlich bei mir noch nicht geklappt.

LG Rwerene81

Danke hammuqq,

aber funzt immer noch nicht...

Ausgangssituation:
- 16 Gb SanDisk USB Stick
- Formation: FAT32
- Tool von hammuqq aus de N*vifriends.com Forum (v.1.2)
- PoIs aus dem N*vifriends.com Forum
- Ordnerstruktur auf dem Stick: \myPOIs\myPOIWarnings\meineBlitzer.csv (118kb groß, 1638 Einträge in der Datei)

Hab nun auch endlich die Ziele\Sonderziele\MeineZiele gefunden aber da kommt dann nich der Hinweis, dass jetzt ein Import statt finden wird.

Heißt das, dass die Ziele schon aktuell im Connect sind oder wird mein Stick nicht erkannt?
Mir fällt gerade ein, dass wenn ich den Musik Stick rein schiebe ne Meldung auf dem Connect kommt....beim PoIs Stick nicht....

LG RWErene81

Die Dateien, die du heruntergeladen hast, sind gepackt in einer ZIP-Datei. Du mußt die Datei (xxx.zip) in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken, mittels Konverter umarbeiten. Das Ergebnis liegt in der richtigen Verzeichnisstruktur vor. Es sollten 64 einzelne CSV-Dateien sein, gekennzeichnet durch die km/h-Angabe.

Dann auf den Stick kopieren. Bitte prüfe vorher mit einigen MP3-Dateien, ob der Stick überhaupt erkannt und die Musik abgespielt wird. Dann sollten sich auch die Dateien lesen lassen. Dazu einfach in den Navi-Modus gehen. Das Display sollte eine Meldung mit " ... Download ... " anzeigen. Bestätigen und laden lassen. Es kann durchaus einige Minuten dauern.

Ich hab nen anderen Stick genommen und das funzt nun. Hatte im Vorfeld auch alles schon richtig gemacht nur der USB Stick war irgendwie nicht "kompatibel".

LG RWErene81

Oben