|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Ort: Spremberg Alter: 24
| Qualität der Boxen?
Hey Leute, ich wollte mal fragen wie ist die Qualität der Boxen? Grade wenn man mal so aufdreht und Musik mit Bass hört, ich hoffe doch nicht das es überall dröhnt und klappert. :roll: Gruß Pedersen |
| | |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() | Re: Qualität der Boxen?
Der Klang dieser serienmäßigen Anlage ist einfach nur TOP. ...und klappern tut auch nix. Ich hatte vor dem Qashqai einen VW und der hatte bei weiten keine so gute Audioanlage. |
| | |
| | #3 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08 Ort: Spremberg Alter: 24
| Re: Qualität der Boxen?
Dann brauche ich ja keine Angst haben wenn ich mal richtig laut mache. Ich fahre grade ein Nissan Almera Tino und diese Boxen sind nicht grade das beste was es gibt. :sad: |
| | |
| | #4 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08 Ort: Holzminden Alter: 54
| Re: Qualität der Boxen?
Hallo, Boxen im Tino, Du meinst diese Blechbüchsen, die dort eingebaut sind. Das ist das erste gewesen, was ich rausgeschmissen habe, einfach eine Zumutung. Fahre jetzt Qashqai, überhaupt kein Vergleich. Für Ottonormalverbraucher sind die Boxen absolut top. Viele Grüße ttspieler
__________________ QQ, silber, 2L Benziner & Prins LPG, Acenta mit CP, abnehmb. AHK |
| | |
| | #5 |
| Premium Benutzer ![]() | Na ja...
Hi Leute, bin neu hier - mein erster Beitrag - manche von euch kennen mich aus dem nissanboard. Also zunächst mal Gratulation an die Betreiber dieses boards - tolle Grafik, gute Einteilung - macht Spass. Zu den Original-LS im Qashqai möchte ich auch meinen Senf dazugeben: Für Normalansprüche sind die sehr ok, für gehobene Ansprüche absolut ungeeignet. Drinstecken tun im Qashqai serienmäßig Lautsprecher von Blaupunkt, allerdings mit sehr "simplen" Membranen aus Karton. Nachdem ich vom extremen Rumbasteln im Auto genug habe, versuche ich es jetzt mal mit der Katze im Sack, gestern bestellte ich bei www.i.sotec.de einen ins Bordnetz integrierbaren 4-Kanal Amp plus Subwoofer für den Kofferraum (abgestimmte plug&play Lösung mit Adapterkabel für'n Qashqai). Ich vermute/hoffe, daß diese Maßnahme eine Verbesserung bringt zumal der Orig.Radio wahnsinnig schnell "kippt" und alles dann irgendwie nur nach "Tscheppern" klingt - auch im Tiefbassbereich spielt sich nix ab. Kennt jemand im board i-sotec Produkte? Anmerkung: Ich war beruflich zwölf Jahre in der Musikinstrumenten&Tontechnikbranche tätig, strebe aber nach einer simplen, preisgünstigen Lösung OHNE daß ich dafür Spezialisten brauche und dann für den Preis der Audio-Geschichte fast noch einen Gebrauchten dazu bekäme... Auf alle Fälle werde ich euch am Laufenden halten. Lg Christian |
| | |
| | #6 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.10 Alter: 41
|
Hallo, meinst Du die original LS mit dem Bose-System? Ich dachte das System wäre komplett von Bose und nicht von Blaupunkt? Ich frage mich bei diesem Thema übrigens immer von welchen System jetzt gesprochen wird. Connect System oder Standard wie im Visia. Ist das Baujahr nicht auch maßgeblich, oder wird seit 1997 immer dasselbe System verbaut? Geändert von Commander.Keen (23.05.2010 um 15:53 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt, siehe Forenregeln |
| | |
| | #7 |
| Benutzer |
@olaf70: Ja, von Bose, aber nur im Tekna
__________________ Qashqai 2.0 dCi (FL), I-Way, Nightshade |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #8 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.10 Alter: 41
|
Sorry, meinte natürlich seit 2007. Also sprechen hier alle vom Bose-System, dass anscheinend Blaupunkt-LS verbaut hat ???
__________________ 2011er QQ Tekna+2, Benzin 2.0, Nightshade |
| | |
| | #9 |
| Benutzer | |
| | |
| Es bedankte sich: |
| | #10 |
| Premium Benutzer ![]() |
Interpretation lt. Preisliste: Standard im Visia und Acenta sind Blaupunkt-LS, im Tekna sind Bose-LS plus Subwoofer in der Notradmulde.
__________________ Der Rattenfänger kriegt Euch alle ![]() ... mit einem QQ 2.0 l Tekna, Benziner, b&b, Faded Denim, Nissan-Connect ![]() |
| | |
| Es bedankten sich: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bose, boxen, klang, lautsprecher, qualität, soundsystem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |