Qualität der serienmäßig verbauten Audioanlage?

Mit welcher Schulnote würdet Ihr die Audioanlage im QQ bewerten?

  • Note 1 "sehr gut"

    Stimmen: 21 7,4%
  • Note 2 "gut"

    Stimmen: 143 50,2%
  • Note 3 "befriedigend"

    Stimmen: 78 27,4%
  • Note 4 "ausreichend"

    Stimmen: 30 10,5%
  • Note 5 "mangelhaft"

    Stimmen: 10 3,5%
  • Note 6 "ungenügend"

    Stimmen: 3 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    285
Werde mal versuchen, Foto's zu machen...


Lg
Christian
:)
 
Hi Leute & telefonmann,

hab jetzt noch auf die Schnelle in der Garage ein paar Fotos von meinem "Sound-upgrade" im QQ gemacht.
Zwei Bilder zeigen den Subwoofer im Kofferaum bzw. das kurze Stück des verlegten plug&play-Subwooferkabels. Zwei weitere Bilder zeigen die kleine Endstufe die UNTER der Schublade unterm Beifahrersitz Platz findet bzw. dann etwas größer gezeigt das schwarz-glänzende Anschschlußkabel welches dann letztendlich zum Orig.Radio geführt wird.
Man sieht also im Innenraum keinerlei Kabel, und das ganz kurze Stück Kabel im Kofferraum fällt also nicht weiter auf obwohl es plug&play ist d.h. im Notfall kann ich den SW rasch entfernern.
Hoffe, man kann das Wesentliche erkennen.

Lg
Christian
:)
 

Anhänge

  • QQ Sound upgrade (2).jpg
    QQ Sound upgrade (2).jpg
    68 KB · Aufrufe: 565
  • QQ Sound upgrade (3).jpg
    QQ Sound upgrade (3).jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 508
  • QQ Sound upgrade (4).jpg
    QQ Sound upgrade (4).jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 556
  • QQ Sound upgrade (5).jpg
    QQ Sound upgrade (5).jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 546
Hallo, Christian!

Deine Lösung finde ich sehr dezent und gefällt mir sehr gut!

Der SW ist in seiner Größe akzeptabel und dass er schnell entfernbar ist, umso besser...ich persönlich bräuchte fast immer den Platz des Kofferraumes.
Von daher weiss ich nicht, ob soetwas in Frage kommen wird?

Mir wäre es allerdings ebenso wichtig, dass man im Innenraum keinerlei Kabel sieht, das wurde schön gelöst!

Gruß,

Telefonmann
 
@telefonmann

Danke. Das mit dem SW ist durch den geringen Platzbedarf nicht so schlimm - man gewöhnt sich dran, daß beim Beladen dieses kleine Stücken Platz fehlt. Seitlich aufstellen wäre ja auch eine Option.
Und permanent als Lieferwagen wird dein QQ ja hoffentlich nicht verwendet :quest::stichel:;)!?

Vielleicht kannst du ja im September zum QQ-Treffen in Bayern kommen, dann kannst du's dir ja mal ansehen(hören)...

Lg
Christian
:)
 
das ergebnis verblüfft mich ebenfalls :D
ich find die boxen schrecklich sorry
ich fuhr vorher nen 14 jahre alten a6 und muss sagen soundmässig sind das 2 WELTEN absolut kein vergleich mit den brummern im QQ
kann ich absolut bestätigen, im Radiobetrieb ist der Sound beschissen, bei CD-Wiedergabe etwas besser. (EQ ist auf "optimal" eingestellt). Habe auch einen 6 J. alten A6, da liegen in der Tat nicht Welten, sondern Universen dazwischen.
 
@lothardus


Was kostet(e) (d)ein A6?



Lg
Christian
:)
 
Ich bin mit der im Tekna verbauten Anlage voll zu frieden und grau ist die schönste Farbe der Welt. ;)
 
Hallo,

kann mir mal jemand eine kurze Einführung in Sachen Car-Hifi geben?

Würde gerne wissen, ob man den sound der Anlage des QQ auch lediglich durch ein Auswechseln der Boxen erreichen kann?

Gibt es Boxen, die eine Verbesserung der Höhen und Bässe erzeugen (wären dann ja Hochtöner?!), ohne dass man einen subwoofer einbaut?

Wer kann mir das bisschen erklären, ich hoffe es ist einigermassen verständlich, worauf ich hinaus möchte?!

Danke :)

Gruß,

Telefonmann
 
Hallo Telefonmann,

grundsätzlich könntest du den KLANG deiner Anlage verbessern, indem du auf höherwertige LS umsteigst. Trotzdem werden dir die tiefen Bässe fehlen, weil die Durchmesser der Membranen der normalen LS zu klein sind um entsprechende Frequenzen und den Membranhub zu erzeugen den BASS braucht.
Desweiteren ist die Verstärkerschaltung des Orig.Radios auch nicht gerade für Hochleistung konzipiert - wie soll so ein kleines "Kastl" auch noch genug "Schub" für vier(!) LS erzeugen wenn es Radioempfang, CD-hören, Telefonieren und sonst nochwasweißich alles können muß.

Ohne ein gewisses Maß an Aufwand (bessere LS, Zusatzverstärker, ev. SW) geht es nicht. Das ist, wie wenn du mit einem Toyota Yaris gleichzeitig Transportunternehmer & Rennfahrer sein wolltest. Das kann der Yaris nicht.

Fahr doch mal zu einem Auto-Hifi-Spezialisten und lass dir mal ein unverbindliches Angebot machen, das muß ja nicht gleich tausende Euro kosten...

Lg
Christian
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben