Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 16:12   #31
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.12
Alter: 29
Beiträge: 14



Hi KoppelQ,

ich habe zwar den Acenta aber habe vor kurzem auch das original Radio ausgebaut um mir ein anderes einzubauen.

Also ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir ein Doppel-DIN kaufst mit dem passenden Einbauset für den Qashqai. Solche Sets findest Du bei eBay massig - habe mir das Sony XAV-601BT inkl. Nissan Qashqai Einbauset auch bei eBay gekauft.

Der Einbau war denkbar einfach (hatte schon schwierigere Kandidaten).

Die Stecker passen alle sowieso nur einmal, vondaher kannst Du nichts falsch machen.

Am Besten löst Du erst den unteren Teil der Mittelkonsole. Mit einem Plastikkeil links und rechts in das Spaltmaß drücken und vorsichtig raushebeln (sind nur gesteckt).
Dann kannst Du die Stecker hinter der Klima- und Innenraumkontrollregelung abziehen.

Bei dem oberen Teil der Mittelkonsole verfährst Du genauso - auch hier die Stecker abziehen. Dann läufst Du nicht Gefahr diese schnell mal zu "killen".

TIPP 1: Mache unter keinen Umständen die Zündung an, wenn Du den Stecker der "Anschnallkontrolle" nicht wieder aufgesteckt hast. Ansonsten blinkt die Airbagleuchte und Du musst den Fehlerspeicher des Steuergerätes löschen!

Tipp 2: Der Lenkradfernbedienungsadapter braucht seine Zeit um sich einzustellen (war bei mir jedenfalls der Fall). Beim 2. Mal starten funktioniert alles wieder, wie gewohnt übers Lenkrad.

Gruß

Hanno194
__________________
QQ+2 Bj.09 Acenta, Café Latte
Hanno194 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 05.12.2012, 17:12   #32
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Beiträge: 12



Hallo und Dankeschön!

Jetzt heisst es erstmal noch 1 1/2 Tage rumzukriegen und das gute Stück in Empfang zu nehmen (hoffentlich spielt das Wetter mit).
Dann werde ich mich ausgiebig mit dem Wagen an sich beschäftigen und dann später mal nach einen schönen LaLa-Gerät Ausschau halten.
Vielen Dank für die Infos!
KoppelQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 08:40   #33
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.12
Beiträge: 37



Moechte mein Radio mit dem Navi Connect austauschen.

Hallo an alle! Ich moechte folgendes fragen,ich habe in meinem Qashqai das Originalradio (kann mich im moment nicht an das Modell erinnern ist aber das etwas bessere mit Bluetooth,Lenkradfernbedienungs USB usw).Ich bin am ueberlegen dieses mit dem modell Navi Connect auszutauschen,und meine Frage ist ob dieses einfach ist,braucht man noch extra Kabel dazu und funktioniert dann wieder alles wie vorher (USB usw) ? Hat schon jemand von euch erfahrung mit solch einem Ausstausch?
Vielen Dank!
astaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 16:30   #34
Tac
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Ort: Coesfeld
Alter: 33
Beiträge: 235

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Turbomaus hat das schon gemacht

Ich denke er wird sich da früher oder später zu äussern
Tac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 22:33   #35
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Nissan Connect nachrüsten

Hallo astaq , ja es geht selbst nach meiner Erfahrung mind. ab Bj.09/09 .
Hier muss ev. nur 1 Adapter für ca. 12€ mitverwendet werden , bei früheren Modellen bin ich mir nicht zu 100% sicher jedoch müsste dies auch gehen da ja die Stecker ab Bj.09/06 also seit Produktionsbeginn des Qashqai genormt sind (Standardstecker-Strom und LS-Anschluß) bei dem zweiten ist dieser erst ab Produktionszeitraum mit Connecteinführung auf 24Pin erweitert worden da ab hier auch Serienmäßig mit Connect die RK mit eingebaut ist . Beim Anschluß USB/AUX wenn Serie passt dies auch wieder und bei nicht Serie bin ich noch dran mit einer etwas Kostengünstigeren Lösung aufzuwarten . Navigation geht auch jedoch muss passende GPS nachgerüstet werden -kann Orig. od. Zubehör gehen beide sogar an Werkseitigem Platz unter der Blende - Empfang mit Zubehörantenne bei mir 100% laut Anzeige im Connect . Solltest noch weitere Fragen haben gerne und nun viel Spass beim Umrüsten auf Connect . Aus und Einbauanleitungen gib´s genügend hier im Forum .
  Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 25.12.2012, 16:30   #36
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Ort: Gütersloh
Alter: 29
Beiträge: 2



Original Radio austauschen

Hallo, wie schon oben beschrieben würde ich gerne bei mir im Auto mein original Radio austauschen, ich würde gerne das Blaupunkt Chicago 600 einbauen(mit Navi),derzeit habe ich noch das original Radio drin.
Meine Frage ist:
Brauche ich ein Can-Bus Interface Lenkradadapter? Oder was wird benötigt damit alles ganz normal funktioniert
Brauch ich ein Antennenadapter? oder sowas? Oder was wird benötigt?
janr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 19:35   #37
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



@janr
Hallo, hast du dich schon mal auf der Web-Site von Blaupunkt umgeschaut dort kannst du die Bedienungs-Einbauanleitung mit den ganzen Anschlüßen runterladen ganz legal. Hab mir die mal kurz angeschaut , bei der Antenne dürftest einen Adapter auf den Serienanschluß benötigen , Stromanschluß gibt es fertige Adapterkabel siehe Bucht (brauchst jedesmal von Serie-Nissan auf DIN), was das Interface betrifft dürftest auch hier in der Bucht fündig werden da dies so wie ich das sehe nur über ein Adapter funktioniert . Was das jedoch dann alles komplett kostet kann ich dir nicht sagen jedoch sieht das Gerät nicht schlecht aus , solltest mit dem Umbau fertig sein wäre eine bebilderte Präsentation hier nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:02   #38
Tac
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Ort: Coesfeld
Alter: 33
Beiträge: 235

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ich glaube sowas suchst du oder ?

Google-Ergebnis für http://www.baseline-vertrieb.de/bilder/produkte/gross/CX-311-CAN-BUS-Kit-OPEL-fuer-Blaupunkt-New-York-800-Chicago-600.jpg
Tac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 20:26   #39
anonymous
Ehe­ma­li­ger
 
Beiträge: n/a



Hallo, Tac hat ja schon mal gesucht ich auch und hab hier eins gefunden welches im Qashqai mit Blaupunkt laut Beschreibung funktionieren sollte , hier mal wo du es finden kannst in der Bucht : 330526709669 , da brächtest dann nur noch das passende Kabel welches laut Beschreibung dieses wäre : Blaupunkt: RTA 013.740-0 und beim gleichen Händler zu haben .
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 22:40   #40
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.12
Ort: ..Ortenaukreis
Alter: 50
Beiträge: 19



Hallo zusammen,
...ich bin dann auch mal neu hier,...
..ja die original Werksanlage (Bose) muss halt bei mir auch raus,...ich warte noch auf die Teile und dann geht´s los...

hat den jemand zufällig einen Belegungsplan des NISSAN Connect ???
aladin008 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airbagleuchte, clarion, originalradio, radio

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.