Routenplanung mit Connect möglich ?

Hallo,

ich vermisse da eine Funktion bei dem Navigerät:

Ich möchte von Ort A nach Ort B, dabei aber über X und Y fahren (ist ein Umweg), also quasi eine Routenplanung, die ich dann abfahren kann ?

Ich finde keine Funktion die das erfüllt, sondern ich kann immer nur einen zielort eingeben :-(

Gruß
Schwerter
 
Wenn du ein Ziel eingegeben hast und danach wieder eine Zieleingabe vornimmst (ohne das vorherige Ziel erreicht zu haben), fragt dich das Navi, ob du das neue Ziel als Zwischenziel benutzen möchtest oder ob du die alte Zielführung löschen möchtest.

Deine gewünschte Funktion ist also vorhanden ...

Gruß,
Martin
 
Hallo,

oh Danke, hab ich nicht gewusst!
Werde ich auf dem nach Hause-Weg über Luxemburg mal ausprobieren :)

Gruß
 
Navi Routenauswahl

Hallo und guten Tag,

bin seit 3 Wochen auch stolzer Besitzer eines Qashqai +2 und habe jetzt mal eine Frage zum Navi bei der mir die Bedienungsanleitung und auch das Lesen dieses Forums bis jetzt nicht weiterhelfen konnten.

Wenn ich zum Beispiel nach Österreich zum Skilaufen fahren will und den Zielort eingebe, zeigt mir das Navi nur eine Route an. Ich möchte jedoch gerne eine Alternativroute ohne z.B. München-Umfahrung (und wer schon mal zum Skilaufen da unten war, der weiß warum...:shok:) sondern z.B über Passau nehmen. Leider finde ich bis jetzt keine Möglichkeit andere Routen zu wählen oder ein Zwischenziel aufzunehmen, was ja dann auch schon helfen würde.
Sollte ich in meinen SUFU-Ergebnissen oder der Anleitung etwas übersehen haben, so bitte ich schon jetzt untertänigst um Entschuldigung. Manchmal sind es ja die Augen...;)

Besten Dank




Qashqai +2; Tekna; Automatik; 2,0; Leder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib Passau während der Navigation ein und du wirst gefragt ob das als neues Ziel oder als Zwischenziel gespeichert werden soll.
 
@ mike_eddk
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Dass heißt aber, wenn ich nicht unbedingt nach Passau ins Zentrum will muß ich kurz vor erreichen das Zwischenziel rausnehmen oder als Zwischenziel aus der Karte heraus eine, sagen wir mal Autobahnausfahrt nehmen. Richtig?

Vielen Dank
 
... habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber könnte so funktionieren. Oder wähle einfach mal eine andere Routenart (Öko, Autobahn ...) aus und mach einen Simultanlauf.
 
Danke an den MOD der den Thread zusammengeführt hat...Ich sags ja, die Augen...:smile:

Das mit der Routenart habe ich schon ohne greifbares Ergebnis probiert.

Werde dann wohl mal die Sache mit der Autobahnausfahrt probieren. Mhhh, eigentlich beim heutigen Stand der Technik nicht wirklich überzeugend was Nissan da anbietet...:grr:

Vielen Dank
 
Hey, du kannst selbstverständlich mit dem connect Zwichenziele eingeben, sogar mehrer sind möglich.
Einfach ins Menü gehen (oder setup, das ist etwas verwirrend gelöst beim connect) und auf "neues Ziel" klicken. Dann fragt er dich, ob als Zwischenziel oder ganz neu und du wählst entsprechend aus.
Auf diese Weise kannst du auch - bei einer längeren Fahrt - z.B. Sonderziele wie Tankstellen in der Umgebung oder MCDoofs als Zwischenziele definieren. Dann führt er dich z.B. über ein von dir gewähltes Restaurant o.ä. weiter zum Ziel.
Und wenn der Motor länger als ein paar Sekunden aus war, erfolgt zusätzlich eine neue Berechnung der Route und der Ankunftszeit. Natürlich werden diese beiden Parameter auch laufend während der Fahrt angepasst, so dass er z.B. Stauumfahrungen vorschlägt oder wenn du sehr schnell unterwegs bist auch die Ankunftszeit vorrücken lässt.

Ich finde, das Connect ist durchaus Stand der heutigen Technik und recht elegant in der Bedienung. Wenn ich da mal so vergleiche mit den Angeboten in den Alternativmodellen damals vor dem Kauf: BMW X3 primitv und kompliziert, Mistub. Outlander mit "Grobpixeldisplay", Volvo XC60 schlicht unbedienbar ohne "Techniknase".

Ergo: Nissan ist da - besonders für den Preis - nicht so schlecht!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Minotaurus

denke mal, dass du eine Funktion wie es Navigon anbietet meinst.........
Dort werden drei Routen zur Auswahl gestellt. Finde es eine ganz praktische Sache...........:icon_cool:
 
Oben