Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Hi-Fi / Multimedia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2015, 21:35   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Alter: 53
Beiträge: 3



Connect

Hallo,

bin mit meinem blauen Bildschirm auf dem Connectbildschirm beim rückwärtsfahren noch nicht weiter gekommen,hatte mir eigentlich von diesem Forum Hilfe erhofft
habe jetzt die Kamera ausgetauscht, kein Erfolg,
möchte jetzt das Connect ausbauen, weiß jemand wie das bei J 10 geht,
möchte von dort aus die Kabel bis zur Kamera durchmessen!!!!!!
ondruscha ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 20.03.2016, 12:38   #12
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.16
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 3



Original-Rückfahrkamera ersetzen

Hallo,
seit einiger Zeit liefert die Rückfahrkamera in meinem Q+2 Bj 2010 nur noch ein konstant blaues Bild. Angefangen hat es mit temporären Aussetzern, schwarz-weiß-invertiertes Bild mit Streifen etc. - der Klassiker halt, die Kamera ist vermutlich tot.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Ersatzlösung. Originale Kameras kosten als Gebrauchtware bei eBay knappe 300 €, generische Kameras (z.B. als Ersatz einer Kennzeichenleuchte) kosten im Schnitt um die 50 €.

Die Frage ist nun, wie kompliziert so ein Austausch bzw. der Anschluss der Kamera an das Connect-Display ist. Kann man die Kabel der Originalkamera verwenden und die Ersatzkamera dort anschließen? Könnt ihr mir ggf. eine Ersatzkamera aus eigener Erfahrung empfehlen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Wolle

Geändert von hunterb52 (20.03.2016 um 12:53 Uhr) Grund: hierher verschoben.
wwershofen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 18:17   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Ort: Spanien
Alter: 42
Beiträge: 5



Hola.En letzte Bildschirm beleuchtet Farbe verbinden azul.Despues in schwarz und weiß und regen.Es ist ein Bild , es ist das erste Forum , das ich tun .

Der Fehler liegt in dem Koaxialkabel von der Hintertür auf der linken Schlauch .
Das schwarze Kabel wird intern gebrochen

Reparaturschweißdraht .Das Koaxialkabel Reparatur Zinn .
Reparatur- Innenkabel und Netz-Außen .
Taping Verdrahtung

Einstellhülse mit dem Pfeil nach unten. Foto roten Kreis .

Um die Kamera zu genießen.
Grüße

Geändert von Dickschnautze (30.08.2016 um 19:08 Uhr) Grund: Bilder entfernt , Bilder zu groß
pacom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 19:06   #14
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 1.214



@pacom

Hola

Las imágenes son demasiado grandes .

La Gestión de adjuntos .

El tamaño 850X1200

Miniaturansicht angehängter Grafiken
screenshot_2016-08-30-18-59-04.jpg   screenshot_2016-08-30-19-19-39.jpg  
__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 22:47   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.16
Ort: Spanien
Alter: 42
Beiträge: 5



Rückfahrkamera

Hallo, Fotos beigefügt.
Bitte vergib mir.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
conect-blau.jpg   connect-gebrochene-elektrische-verdrahtung.jpg   connect-taping.jpg   connect-kabelbruecke.jpg  
pacom ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankten sich:
Alt 30.08.2016, 22:53   #16
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 1.214



@pacom

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 09.01.2017, 12:42   #17
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.14
Alter: 37
Beiträge: 4



Sorry Leute. Ich hatte überhaupt keine Zeit mich darum mich zu kümmern, da wir in der Zeit ein Haus gekauft hatten und meine ganze Energie dort hinein lief. Hab am Ende gelernt ohne die Kamera zu parken. Werde heute mal Prüfen ob e am Kabel liegt
moohkooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 10:52   #18
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 11



rückfahrtkamera defekt?

moin Leute

Bin jetzt bischen verzweifelt über meine rückfahrtkamera. also plötzlich habe ich kein bild mehr auf dem connect gehabt. sieht alles nur schwarz aus. erstmal dachte ich die kamera sei kaput, hab mir dann eine nachbau gekauft und angeschlossen(( kein bild. dann habe ich festgestelt manchmal ganz kurz für ne sekunde, kommt blaues bild mit den spurstreifen und geht gleich auf schwarz. meine frage ist, ist mein connect kaput, oder vor dem connect gibt es noch was? wie zb. kamera kontroller. auf jeden fall habe ich die leitung von kamera bis connect durchgepipt und festgestellt das pin 61 und 62 bis zur kamera keinen durchgang haben. die strom versorgung funktioniert aber.

danke im voraus

Geändert von hunterb52 (18.01.2017 um 17:34 Uhr) Grund: hierher verschoben.
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 22:55   #19
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 11



also habe heute an den kabel gewachelt, connect restartet, nichts. ich habe hier gelehsen, einige haben blaues bild)))) das ist schon jetwas..... bei mir kommt es auf ne sekunde.... und dann nur schwarz! was kann es noch sein? bin auch elektrotechniker, aber hier komme ich einfach nicht durch. kann mir jeman helfen?

ich habe schon ne neue kamera liegen, aber befor ich das blaue bildschierm nicht hinbekomme.... brauche nicht erst bei zu gehen.

ist das blaue bildschirm im navi gespeichert oder kommt es von was externem her?

danke im voraus
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 09:05   #20
Co-Administrator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.08
Beiträge: 5.890




Ein blauer Bildschirm deutet auf ein fehlendes Signal der Kamera hin, was Du ja in Deinem Beitrag mit pin 61 und 62 auch schon festgestellt hast.
__________________
J11, 1.6 DIG-T, Tekna, Dark Metallic Grey, mit allem Schnick und Schnack

QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen >
hunterb52 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blauer bildschirm, rückfahrkamera

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.