QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

Rückspiegel + Kennzeichenleuchte

@ BoBtimal,

bin auch zur Zeit auf der Suche, nach einer guten Lösung.

Als Kamera, würde für mich nur die Kennzeichenleuchten Kamera in Frage kommen, da diese direkt den Bereich hinter bzw. unter der Stossstange ins Visier nimmt.

-
Off-Topic:
Beim vorletzten Auto habe ich einmal einen so kleinen Steinpoller gefunden - plötzlich ist mir der kleine einfach hinter das Auto gesprungen.


Neben den Zenec gibt es in der Bucht auch noch diese: 280565846301 Artikelnummer schau dir doch mal die Daten an und vergleiche.


@andklaus

Kannst du bitte mal nachsehen, wieviel Zoll der TFT /LCD Monitor Spiegel von dem du ein Foto gemacht hast:quest:

Da ich mir diese Lösung auch für meinen QQ vorstellen kann.

Wäre nett Danke - für deinen Hilfe.


Off-Topic:
Wer kauft den bei diesen Wetter schon Auto´s:quest:
Da weist du wenigstens am Abend was du gemacht hast:
"Für Polar die Größe des TFT im Spiegel gemessen;)"
 
@Polar
Betrifft nur X-Trail SE MJ2011:
Lies mal hier
Facelift fr den Nissan X-TRAIL ::: AUTO-MOTOR.at :::

Gesehen im Original hab ich dies noch nicht. Der Innenspiegel mit Kamera ist werksseitig verbaut und gibt es nicht im Zubehör. Bestellbar wird das in Kürze sicherlich sein. Aber offiziell im Zubehör ist eher nichts zu erwarten.
Die Nissan Homepage gibt ebenfalls keine Info`s. Dort wird sogar noch der Benziner angeboten:sry: Also alles noch unter Verschluss.
Gern mehr Info`s, wenn nachgemessen wurde.


Off-Topic:
Ja und was hab ich gemacht am Abend:quest: Fußball geschaut, nur 3:0 gewonnen und 10 EUS verloren, da 5:0 getippt;)
 
Ich will auch nicht den Originalspiegel.
Ich wollte nur wissen, wie groß das Display für die Rückfahrkammera im Spiegel ist:quest:

Vielleicht läuft dir ein Model mit Spiegelmonitor bei dir oder einen anderen :mrgreen: über den Weg.
 
Also Rückfahrkammera ist allgemein Geschmackssache.
Hab meine im Connect und würde liebend gerne wieder gegen Rückfahrsensoren wie bei meinen alten Acenta tauschen.:sry:
 
Ich hätte gerne von den Leuten die eine Rückfahrkamera anstelle der Kennzeichenbeleuchtung installiert haben gewusst ob die Beleuchtung der Rückfarhkamera (neue Kennzeichenbeleuchtung) auch das E-Prüfzeichen trägt . Bezw. hat schon jemand TÜV Erfahrungen gemacht ??
 
Als Einparkhilfe ist sowas ungeeignet, da du nur die Sicht aus dem Heckfenster dargestellt bekommst. Und das auch noch eingeschränkt.

Guido
 
Sorry, Guido, das hast du den Link nicht richtig betrachtet. Die Kamera ist im Kennzeichenhalter eingebaut und "beäugt" sehrwohl den Parkraum hinter dem QQ.
 
mir mißfällt die Lösung zur Stromversorgung des Spiegels, somit hat man wieder Kabel rumhängen bzw. muß sie umständlich verlegen :(
 
Oben