QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

und wie wird der Displayspiegel an den Originalspiegel "drangefrickelt"?
 
laut Beschreibung einfach aufgesteckt, somit gehe ich davon aus, das hinten eine Art von Klammern vorhanden sind, Original habe ich es noch nicht gesehen, da wir es für Mamasauto nicht benötigen und beim Vito habe ich bisher gutes Augenmaß gehabt ;)
 
Ich weiss nicht aber für mich kommt eine Funklösung nicht in Frage . Ich muss die Kofferraumdeckelinnereien öffen um die Kamera ordetlich zu Verbauen und mit Strom zu versorgen . Und ich muss die Mittelkonsole öffnen bezw. das Radio ausbauen um den Funkempfänger anzuschliessen . Das sind die zeitaufwendigsten Arbeiten und bleiben mir nicht erspart , der Aufwand statt einer Funklösung nun ein Kabel zu verlegen wird nicht meht als ne halbe Stunde mehr dauern .
 
Hallo , ich habe heute meine Rückfahrkamera bekommen. Sie wird durch die Nummernschildbeleuchtung ersetzt. Das klappte auch . Beleuchtung ist neben der Kamera ebenfalls vorhanden. So jetzt brauche ich noch Strom fürs Netzkabel. Soll an den Rückleuchten dran. Aber irgendwie bekomme ich kein Strom ?? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ist das am einfachsten bewerkstellige. Das Kamerakabel habe ich am Kameraanschluss meines China Multimedia angeschlossen. Es kommt aber kein Bild, es werden nur Linien angezeigt und die auch nur, wenn das Licht eingeschaltet ist. Irgendwie bekomme ich kein Bild !!!
:exc:
 
So Kamera funktioniert. Kabel bis nach vorne verlegt und Netzkabel an rechte Rückfahrleuchte angeschlossen. Alles TOP :mrgreen:
 
Tja leider zu früh gefreut :idea:
Wenn ich rückwärts fahre, erscheint im Display auch das Bild und alles ist gut.
Nur sobald ich fahre und mein QQ das Abblendlicht einschaltet, geht mein Multimediaradio auf Kamera !!! Es kommt zwar nicht das Bild, aber das Radio geht in den Rückfahrmodus und die Markierungen werden angezeigt ???
Hab ich vielleicht ein Kabel vertauscht oder wo liegt mein Fehler ???
 
.. gibt es am Radio noch einen Anschluß, mit dem man den Videoeingang einschalten kann ? Hangt da eventuell der Beleuchtungsanschluß dran ?

Ich habe ebenfalls diese Kamera im Nummernschildlicht, Strom kommt vom Rückfahrscheinwerfer, derselbe Draht geht aber auch mit nach vorne zum Monitor. Wenn ich diesen Draht vorne mit dem der Beleuchtung verwechseln würde, hätte ich genau deinen Effekt :)

Gruß, Bernhard
 
Ja , es gibt noch einen Videoanschluss, der ist aber nicht angeschlossen !!
Meine Kamera hat 2 Anschlüsse. Einmal ging von der Kamera ein Kabel mit einem dünnen roten und schwarzem Kabel ab !! Und das zweite Kabel ist eine Cinch Verzweigung (gelb u. rot ). Das gelbe Kabel habe ich zum Radio verlegt und an dem Kamera Anschluss gelegt. Das funktioniert ja auch. Die beiden dünnen Kabel habe ich an die Beleuchtung vom Kennzeichen gelegt. Und das rote Kabel habe ich mit dem rechten Rückfahrscheinwerfer verbunden :exc:
 

Anhänge

  • Kamera.jpg
    Kamera.jpg
    165 KB · Aufrufe: 2.629
Und das rote Kabel habe ich mit dem rechten Rückfahrscheinwerfer verbunden :exc:

und das schwarze Kabel ?

Du hast 2 rote und 2 schwarze Kabel, also
schwarz-/rot+ Kamera an schwarz-/rot+ Kennzeichenbeleuchtung
schwarz-/rot+ Kamera an schwarz-/rot+ Rückfahrscheinwerfer

Ich habe die gleiche Kamera, bei mir funktioniert alles bestens.
 
Oben