QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

Hi, jetzt geht es auch. Nein , ich abe keine 2 roten und schwarzen. Habe zwei rote und ein gelbes und ein schwarzes. Das war auch alles richtig angeschlossen. Kamera funktionierte ja auch. Nur wenn das Abblendlicht anging, dann ging das Radio in den Kameramodus ohne Bild !! Ich habe ein Kabel für die Kamera am Radio hinten durchtrennt und jetzt geht es . Irgendwie komisch :mrgreen:
 
Hallo ich habe mir jetzt auch eine gegönnt!!

Der Einbau war relativ einfach.
 

Anhänge

  • 425.jpg
    425.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 987
  • 426.jpg
    426.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 795
  • 423.jpg
    423.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 803
Bei meiner Kamera ist rechts daneben eine Beleuchtung fürs Kennzeichen. Diese ist aber mit LED Licht. Und das zweite originale Licht scheint gelblich. Bekommt man für den QQ eine LED Kennzeichenbeleuchtung ???
:idea:
 
.. LED Kennzeichenbeleuchtuing gibt es in gigantischer Auswahl, google nach "LED T10" (T10 ist die Fassung). Achte auf seitlich abstrahlende LED. Gibts paarweise für rund 1-2 Euro + Versand.

Gruß, Bernhard
 
Hallo Bernhard !!

Und die passen auch :exc: Müssen die mit Canbus sein ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die passen auch Müssen die mit Canbus sein ???
.. keine Ahnung. Ich habe im alten QQ und jetzt auch im neuen QQ umgerüstet, und die Beleuchtung hat problemlos funktioniert.

Für besagte 1-2 Euro besteht auch kein größeres wirtschaftliches Risiko, also einfach mal ausprobieren.

Gruß, Bernhard
 
Rückfahrkamera Nachbau - Schwaches Licht !!!

Hallo ,
ich habe mir eine Rückfahrkamera für ca. 20 € aus China bei Ebay geholt ;)
Muß ehrlich sagen und hätte nicht gedacht, das die so einfach einzubauen ist und ein so gutes Bild hat. Bin ehrlich begeistert, nur der Ersatz für die originale Beleuchtung ist echt sehr schwach. Sieht aus, als wäre die Birne, an der die Kamera eingesetzt wird, defekt ist. Ist das bei allen Rückfahrkameras so, oder hat da jemand einen Tip !! Das Glas für die Beleuchtung an der Kamera ist auch sehr klein .:exc:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Originalkamera wird selbst bei stockdunkler Umgebung durch die Rückfahrscheinwerfer das Nahfeld ordentlich ausgeleuchtet.
 
Oh, vielleicht habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Die Beleuchtung im Dunkeln ist wirklich nicht so gut, aber das war nicht mein Problem. Ich meinte die Beleuchtung , die für das Kennzeichen nötig ist . An der Kamera ist rechts daneben ein kleines Glasfeld, für die Kennezeichenbeleuchtung, aber die ist viel zu schwach, so das es aussieht, als ob eine Kennzeichenbeleuchtungsbirne defekt ist :icon_neutral:
 
Die Kennzeichenbeleuchtung hat meines Wissens nichts mit der Kamera zu tun, denn bei uns ist es gleichmäßig ausgeleuchtet.
 
Oben