QASHQAI J10: Rückfahrkamera nachrüsten

Aber bei der Nachrüstlösung wird eine Kennzeichenbeleuchtung durch die Kamera + Kennzeichenbeleuchtung ersetzt.
 
Danke Polar, kam so nicht richtig rüber bzw habe ich es nicht so verstanden. Dann könnte es ja aber Probleme mit der Rennleitung geben - oder :quest:
 
Mal ne Frage,
springt euer Monitor, Spiegel oder Radio von alleine an, wenn ihr den Rückwärtsgang einlegt oder muß man den händisch einschalten?
Gruß Gunar
 
:quest::quest::quest: Hast du selbst etwas gebastelt? Da sieht nach Rückspannung auf obengennate Teile aus. Wenn es "ab Werk" so ist, soll es der :mrgreen: richten, Verdrahtungsfehler:exc:
 
...springt euer Monitor, Spiegel oder Radio von alleine an, wenn ihr den Rückwärtsgang einlegt oder muß man den händisch einschalten?

Monitor:
So isses und so sollte es auch sein, denn Du willst ja was sehen wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist.

Spiegel: :quest::quest:

Radio: bleibt an oder aus - je nach dem vorherigen Zustand
 
Kann mir jemand sagen, über welche Wege Ihr das Kabel zur Rückfahrkamera verlegt habt?
Hab mir auch eine bestellt und warte darauf, dass es geliefert wird um es einzubauen...

Danke
 
.. Heckklappe auf, innen die Verkleidung ab, durch die Gummimanschette oben links (Fahrerseite) in den Kofferraum. Dort die seitliche Verkleidung etwas lupfen und man bekommt oben das Kabel zu fassen. Linke Fahrzeugseite alle Plastiktürschweller abziehen (geht komplett ohne Werkzeug), darunter taucht ein Kabelkanal auf, in den sich das Kabel von der Kamera bis zu den Sicherungen beim Fahrer vorne legen läßt. Von dort an der unteren Kante des Armaturenbrettes über die Pedale hinweg zum Radio. Im Kofferraum wird noch das Rückfahrlicht angezapft, direkt an der Rückleuchte. Je nach Ausführung wird dieses + Kabel zum Monitor oder zum Radio geführt und schaltet die Kamera durch, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gruß,
Bernhard
 
Kann mir jemand sagen, über welche Wege Ihr das Kabel zur Rückfahrkamera verlegt habt?
Hab mir auch eine bestellt und warte darauf, dass es geliefert wird um es einzubauen...

Danke
Ist die RK mit Nummerschildbeleuchtung ?
Dann ist das Ganze nicht so einfach.
In der Heckklappe sitzen die Nummernschildbeleuchter in einem geschlossenem Raum und in der Mitte ist eine zu kleine Kabeldurchführung, wo ich den AV Stecker und den Stromstecker für die RK nicht durch bekommen habe.
Ich habe kurzerhand ein 14mm Loch durch das Blech gebohrt.

Gruß Gunar
 
Oben