QASHQAI J10: Sprachausgabe vom Navi

Details:
Nissan Qashqai Acenta
1.6 DCI 130
Navigation Connect.

Hallo allerseits,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab das Problem das mein Navi keine Sprachausgabe mehr hat.

Es tat die ganze Zeit. Aufeinmal nicht mehr.

Unter Einstellung ist es aktiviert und lautstärke auch hoch genug.

Wenn ich auf Info klicke kommt nichts.

Und Werkseinstellung habe ich auch schon probiert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Daniel
 
Hatte mal die Lautstärke während einer Ansage fast auf 0 gedreht. Konnte aber noch ganz leise hören. Habe dann bei der nächsten Anweisung wieder lauter gestellt und alles war ok. Event. ist dir das auch passiert?!
 
Also das dachte ich auch schon. Leider Fehlanzeige.
Jrmalerweise geht ja das Radio also Musik dann leiser. Das passiert auch nicht.
 
Wie durch ein Wunder, ja so darf man es nennen,
funktioniert nun wieder alles.

Ich habe nichts geändert. Von einer Sekunde auf die andere läuft es wieder.

Trotzdem danke allen.
 
Ist ja auch eine Frauenstimme.

Vielleicht hast du einmal die Anweisung nicht befolgt....

das Fehlerbild kenne ich... allerdings nicht beim Navi :cheesy:
 
...meins sagt immer "BREEEEMMMMSSSS !!!!"
muss ein Fehler im Connect sein :mrgreen: .

Gruß Alex
 
Schweigsame Frau

Moinsen zusammen,

hatte das Problem am ersten Tag.
Plötzlich wurde es im Cockpit still. Ein sofortiger Besuch beim :mrgreen: erbrachte nur ein immer bleicher werdendes Geischt des Selbigen.
Er fand auch keine Lösung.

Da mir der :mrgreen: eine ganze Menge Sonderziele auf das Connect gehauen hat, bat ich ihn, diese zu löschen (weil sie nervten) und machte einen Werksreset.
Keine Besserung.
Da es bereits Freitag Abend war, vertagten wir uns auf Montag.

Jetzt erst mal zum Griechen um die Ecke; ca. 45 Minuten Aufenthalt.
Auf der anschließenden Fahrt nach Hause war wieder alles in Ordnung. Die Dame sprach und alles funktionierte wieder.

Ich vermute, es lag an der Größe der Sonderziel-Datei. Ist eine einfache .csv-Datei, aber auch die können groß sein.

Hat(te) jemand ähnliche Dinge zu berichten?
 
Das wird nicht an den csv-Dateien liegen. Sehr viele User hier im Forum berichten, dass sich nach wenigen Betriebsstunden/-tagen das Connect weghängt und oft nach 1-2 Stunden wie von Zauberhand wieder funktioniert. Selbst mir ist das im Juni 2009 so ergangen. 1 Tag alt und schon im Eimer... Nach einer Auszeit von 1 Stunde tadelloses Funktionieren und bis heute keine weiteren Ausfälle.

Ich hatte damals auch einen Werksreset ohne Besserung gemacht.
 
Oben