QASHQAI J10: Systemupdate Nissan Connect 1

Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten QQ J10 von 2011 zugelegt und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Jedoch frage ich mich, ob ich das veraltete Nissan Connect mit der Software E303 (Hardware 031) updaten kann. Meist lese ich nur, dass das Kartenmaterial upgedatet werden kann, nicht jedoch die Connect-Systemsoftware. Selbst mein Nissan-Händler zuckt nur mit den Schultern. Weiß jemand Rat?
 
Mein QQ ist aus Sommer 2013 und ebenso das Kartenmaterial und auch hier ist das Connect System 1 verbaut. Zufrieden bin ich damit. Zumindest hat er mich bis auf eine einzige Ausnahme immer korrekt geleitet. Die Ausnahme bestand auch nur in einer dem System unbekannte neu gebauter Umgehung, nichts weltbewegendes also, wir sind einfach geradeaus gefahren.

Es ist doch schon optisch für sich sprechend das es nicht passen wird. Das Connect 1 ist nicht gleich dem Connect 2, ansonsten würde die Entwicklung von Connect 2 ja ad absurdum sein.

Aber um einmal zum Ende zu kommen, neues Kartenmaterial wird dich für dein Connect 1 runde 190€ kosten. Darunter wirst du nicht landen.

Erst wenn dein Navi dich auf Straßen führt auf denen schon Gras blüht, erst dann ist es anzuraten das Kartenmaterial zu aktualisieren. Und nein, nicht die Software vom Navi ist hier gemeint, nur das Kartenmaterial musst du dann neu kaufen. Die Kosten liegen wie gesagt bei um die €200.

2017 werde ich so verfahren.

Nuno
 
Und welches Problem sollte es da geben ?
Also mir sind bisher keine Probleme bekannt die es gegeben haben sollte...

Gruß
Ralf
 
Wenn man geduldige ist kommt auch schon mal ein Angebot von 70 Euro bei eBay.... Aber bei den großen wichtigen Straßen ändert sich eh kaum was... Alle f sieben Jahre mal ein Update das reicht ....
 
Update

Also ich kann nur sagen, ich habe bereits zum zweiten Mal in Russland das Kartenupdate gekauft. Es handelt sich um Originalware. Zunächst hatte ich Bauchweh, aber nach unendlich langen 23 Tagen (so lange dauert halt der Versand) kam die Software an. Funktioniert perfekt. Ich kann es nur empfehlen.
 
So wie ich das lese, geht es dem Threadstarter nicht um das Kartenupdate, sondern um ein Update der Connect-Systemsoftware.
 
Ich denke die Frage eliminiert sich selbständig.

Die aktuellen Kartendaten sind aus dem Jahr drittes Quartal 2014, für das Navi Connect 1.

Für eine neue Software/Firmaware mag @Hoeginho sich ein neues Navigationsgerät zulegen.

Ich sehe da keine andere Möglichkeit... :red:

P.S. Ein neues (gebrauchtes) Connect 2 bekommt man sicherlich auch via Ebay. Ich verteufel Ebay nicht, denn dazu habe ich zuviel über die Bucht bereits gekauft und auch verkauft. Was aber Software und wie hier Firmware anbelangt, da bin ich skeptisch und gebe lieber 10€ mehr aus und lasse den ganzen Quatsch vernünftig von meinem Freundlichen implementieren.
 
Oben