Qashqai / Qashqai+2: Tonaussetzer im Connect

Hallo,
dieses Problem habe ich nicht. Starkes abbremsen, Kreisverkehr fahren oder Wege im sehr schlechten Zustand führen zu keinem aussetzer.
Habe aber mittlerweile herausbekommen das der Tonaussetzer erscheint wenn ich mein Handy (Lumia820) gekoppelt habe und der Empfangsbalken auf Null geht das es zu einem Aussetzer von ca. 1-2 Sekunden kommt.
Allerdings kommen die Tonaussetzer auch wenn ich das Telefon kpl. ausgeschaltet im QQ mitführe, dann allerdings nicht mehr so häufig.
Habe es letzte Woche mal ausprobiert. Das Handy gekoppelt, in Allufolie gepackt und ins Handschufach gelegt. Bin dann ca. ne halbe Std. durch die Gegend gefahren und hatte dann ungefähr 15 Aussetzer, immer dann wenn der Empfang gleich Null war. Habe dann das Telefon abgeschaltet, den Akku herrausgenommen und bin die gleiche Strecke noch mal gefahren!!!!
Hatte dann nur noch einen Aussezer. Das Connect war bei beiden fahrten im USB Modus und habe mp3 gehört. Danke noch mal an Dän-Fan der mir den Tip mit dem Empfang gegeben hat.

Also ich hatte mal eine Spracherkennungsapp auf meinem Telefon. Ist jetzt wieder runter, deshalb weiß ich den Namen nicht mehr. Immer wenn irgend ein Ereignis auf dem Telefon war, z.b. SMS empfangen, dann hatte ich einen Aussetzer im Ton. Ich glaube, das Handy spielt einen Jingle ab, aber das Connect schaltet zu langsam um. Der Jingle wird verpasst, aber die Stille danach kriegt man voll mit. Habe, wie schon gesagt, die App runter geschmissen und schon war Ruhe. Was aber jetzt nicht dazu passt ist, dass Du auch ohne Telefon noch einen Aussetzer hattest, Das passt irgendwie nicht zusammen. :(
 
Oben