Qashqai / Qashqai+2: Verwirrt... Welches Navi bzw. "Connect" System ???

Habe seit gestern einen gebrauchten QQ tekna Baujahr 2007 mit Navi.

Jetzt lese ich hier immer von Nissan-Connect, und dass da die Kartendaten auf einer SD-Karte liegen usw.

Bei mir liegen die Karten aber auf einer DVD unterhalb des Beifahrersitzes.
Auch ist mein Navi auch nicht in der Radiokonsole sondern oben rausstehend verbaut. Ausserdem habe ich wohl ein X7.0 Navi.

Nur finde ich hier nichts zu diesem Thema.

Könnte mich jemand aufklären.

Und, entschuldigt meine Dummheit :sry::mrgreen:
 
Du hast den Vorgänger des jetzigen Connects. Bei dir ist das Display auf der Mittelkonsole, beim aktuellen in. Dein Navi, gepaart mit allerlei Bordcomputerangaben, besteht aus drei Teilen: Display, Headunit (hauptsächlich Radiobedienung) sowie das DVD-Lesegerät unter dem Sitz. In diesem befindet sich die DatenDVD für Navi.

Beim Connect sind diese auf einer SD-Karte, außerdem ist es ein 2-DINMonoblock.

Dein Navi hat seinerzeit mal 2.500€ gekostet, das heutige Connect ein Drittel bzw. ist Serienausstattung.
 
Danke für die Antwort.

Evtl. weißt Du ja auch, warum das Connect meine Handykontakte nicht übernimmt? Habe ein iPhone 5s.
Sobald die synchronisation beginnt trennt sich die Bluetoothverbindung und das Connect sucht sich nen Wolf. Müssen die Kontakte auf der Simkarte sein?

LG
 
Hallo @Strahler70 , irgend wie komme ich bei dir nicht mit , hast du nun das Aufgesetzte mit DVD Speicher unterm rechten Sitz oder das im Radio integrierte (Connect) ohne Display Aufsatz (2-DIN Version) mit SD-Card im Radio-Gerät (SD wäre hier Frontansicht vorne rechts unten) .
Ob nun beim alten System das I5 schon geht ist :quest: , da es teils ja schon mit dem I4 Probleme gab mit dem Blauton . Es heißt zwar immer ist nach unten jederzeit Kompatibel muss aber nicht unbedingt immer sein .
 
Habe seit gestern einen gebrauchten QQ tekna Baujahr 2007 mit Navi.



Bei mir liegen die Karten aber auf einer DVD unterhalb des Beifahrersitzes.
Auch ist mein Navi auch nicht in der Radiokonsole sondern oben rausstehend verbaut. Ausserdem habe ich wohl ein X7.0 Navi.

:sry::mrgreen:


Das aufgesetzte und nicht das connect, hat er doch geschrieben;)
 
Danke für die Antwort.

Evtl. weißt Du ja auch, warum das Connect meine Handykontakte nicht übernimmt? Habe ein iPhone 5s.
Sobald die synchronisation beginnt trennt sich die Bluetoothverbindung und das Connect sucht sich nen Wolf. Müssen die Kontakte auf der Simkarte sein?

LG

Nah deshalb ist dies meine Frage , weil er zum einen von einem Aufgesetzten schreib und dann wieder vom Connect und nun soll da noch einer Durchblicken :sry:.
 
Im Forum schreiben beim Navi immer (fast) alle vom connect,
obwohl das bei den ersten QQ - Navis halt nicht zutrifft.
Aber da der Name connect so stark verbreitet ist, ist der
User wohl davon ausgegangen, das alle QQ - Navis, connect
heißen.:smile:
2007 gab es (glaube ich zumindest) auch noch kein connect,
oder ?? Ok hätte ja auch irgendwie nachgerüstet sein.
 
Ok , geh ja nun auch vom Aufgesetzten aus , er hat aber auch für etwas Verwirrung mit dem Connect gesorgt , da hab ich heut grad Anlaufprobleme im Kopfkino :sry:.
Und grad beim alten ist es mir nicht unbedingt bekannt das hier das I5 mit allen Funktionen voll funktioniert .
Denke mal verbinden mit dem Blauzahn wird ev. ohne Probleme funktionieren wenn mehr will wird´s schon Probleme geben da hier ev. der Blauzahn nicht mehr kompatibel ist .
Von der I5 Seite her wird´s wahrscheinlich ohne Probleme gehen jedoch nicht von dem Navi aus , nun es müssen ja immer beiden zusammen passen sonst geht´s halt nicht . :red:
 
Oben