3 Kindersitze hinten

Kuschelsitz für Zwillinge - und im Falles eines Seitenaufpralls knallen die kleinen Köpfchen ungebremst und ohne irgendeine Dämpfung dazwischen aufeinander.... aber wenigstens sind sie zusammen gestorben...

Ohne Ahnung von der Materie zu haben: Es gibt ja auch Mehrlingskinderwagen, wo die Kinder trotzdem getrennt sitzen, das könnte ja bei Kindersitzen auch so sein. Finde die Ausgangsfrage nicht sehr abwegig...
 
@ Quizzle: Hast du dir mal überlegt wie du diese Sitze befestigen kannst? Und wenn dann die Mutter mal den Sitz rausnehmen muss, wow da kann sie sich dann die Muckibude sparen.;)

Die Duositze waren bei den Herstellern mal im Gespräch sind aber als nicht praktikabel (Sicherheit un Verkaufsmenge) verworfen worden.

LG
Thomas
 
Hallo Cyclist,

klasse Recherche.

Allerdings sind die Preise auch recht hoch.
Für einen 3er mit 2 Babyschalen, kommst Du auf 1597 Engl. Pfund, wären ungefähr 1889 €.

Allerdings entfällt auch der Stufenweise Neukauf der Schalen.

Zudem steht dort nirgends ob diese Systeme nach ECE zugelassen sind.
Da sollte man vorher nachhaken.

Ansonsten sieht dieses System super aus :cheesy:

Gruß

Quatschgai+2
 
Wenn dieses 3er-Dingens ein Teil ist, möchte ich damit nicht hantieren müssen... Hat sich derjenige, der das Teil entworfen hat, mal Gedanken gemacht, was so etwas wiegt und wie/wo man es bei Nichtgebrauch aufbewahren kann?
 
Der Hersteller geht wahrscheinlich davon aus: Grundbaugruppe einbauen und dann drin lassen, bis die Kinder 12+ alt sind. Die zugehörigen Babyschalen sehen ja noch relativ handlich aus.
 
Gutes Thema, da habe ich auch gleich mal eine Frage... da ich aus der Bedienungsanleitung nicht recht schlau geworden bin.
Unsere beiden Mädels (6+4) sitzen beide in einem baugleichen Römer Kidfix in der zweiten Reihe.

Ist es erlaubt einen Kindersitz auch in der 3.Reihe zu verwenden oder darf da nur eine Sitzerhöhung genommen werden!?
Habe da schon unterschiedliche Meinungen gehört...:quest:
 
Der Gedanke ist völlig weltfremd - auch wenn man drei Kinder hat, fahren auf der Rückbank doch ab und an auch andere Personen mit...
da sind dann Einzelsitze doch besser handhabbar...
 
Oben