Qashqai / Qashqai+2: Abgase vom (Vordermann -frau)im Innenraum

War also gestern beim :mrgreen: und habe das Auto checken lassen. Es kam, wie es kommen musste. Der Fehler ist nicht aufgetreten. Man habe nach dem Warmfahren des Wagens das gesamte Team zur Geruchsprobe antreten lassen aber nichts festgestellt. Abends bin ich dann selbst mit dem Meister noch eine große Runde gefahren, habe aber selbst auch nichts mehr gerochen. Habe mir dabei zeigen lassen, wo das Gebläse die Außenluft ansaugt - und zwar unmittelbar unterhalb der Windschutzscheibe. Dieser Bereich ist sogar durch eine unten an der Motorhaube angebrachte Dichtung vom Motorraum abgeschottet. So dass da fast nichts durchkommen kann, selbst wenn da Abgase oder sonstige Gerüche herkämen.

Wenn ich nicht Zeugen hätte, die mir die deutlichen Abgasgerüche bestätigt hatten, würde ich mal wieder an meinem Verstand zweifeln. Meister Paulus wollte mal bei NISSAN anfragen, ob dort irgend etwas in der Richtung bekannt sei. Habe ihn in dem Zusammenhang auf das in diesemThread angesprochenen Statement von NISSAN wegen des 1.5D hingewiesen.

Werde das Phänomen im Auge, respektive der Nase behalten und im Juni ggf. bei der ersten Inspektion erneut intervenieren.

Grüße
Michael
 
Abgase im Innenraum

Hallo QQ-Leute,
habe heuer im April einen gebrauchten QQ+2, 1,5er Diesel mit Tekna-Ausstattung gekauft, EZ 5/09 - derzeitiger Km-Stand ca. 55 000 km.
Habe seit einigen Wochen das Problem, daß bei Fahrtunterbrechungen wie Ampelstopp o.ä. irgendwie Abgase in den Innenraum gelangen. Dies ist zum Teil so intensiv, daß es ohne die Fenster zu öffnen nicht auszuhalten ist. Setzt man die Fahrt wieder fort und man hat "durchgelüftet" ist der Gestank wieder weg.
War erst gestern in der Nissan-Werkstatt, der Mechaniker konnte jedoch nichts finden.
Nun meine Frage an Euch: Hat von Euch jemand gleiche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand ne`Idee, was das sein kann??
Bin für jeden Hinweis dankbar.