QASHQAI J10: An alle Hundebesitzer mit Qashqai+2 und Hundebox

Wer besitzt einen großen Hund und fährt einen Qashqai+2? Hat jemand eine Aluhundebox (Firma Schmidt oder dgl.).
Da ich meinen Qashqai+2 erst Anfang Juni bekomme kann ich noch keine Boxen testen, würde mir aber gerne vorher schon eine kaufen.
Kann mir bitte jemand Tipps oder dgl. geben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hierzu gibt es schon einige Beiträge und nutze doch einfach unsere Suchfunktion.

Gruß,hunterb52

Hundebox

Möchte für meinen Hund eine Hundebox mit der Masse 68x68,6x93,5 (B,H,T), kaufen. Da ich meinen Qashqai+2 noch nicht habe, würde ich von irgendwem die Hilfe benötigen. Möchte nämlich wissen, wieviel vom Kofferraum noch frei wäre wenn diese Box drinnen ist, Sitzstellung normal, 2 Notsitze umgelegt und die Rücksitzbank ganz hinten.

Grösse/Platz 3.Sitzreihe...

wenn man nur einen Sitz aufgeklappt hat?

Da ich eine Hundebox für den Qashqai+2 kaufen möchte kann mir vielleicht einer sagen wieviel Platz in der Breite dann noch übrigbleibt (in cm)?

Danke

Maße Heckklappe für Hundebox

Hallo QQ Freunde!
Kann mir jemand sagen ob die Hundebox in meinen QQ+2 paßt!!!

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1.319
So!
Habe meine Frage heute selber beantwortet!
War bei unserem netten :mrgreen: und habe die Maße mal abgenommen, mir ging es darum die Box in den QQ+2 rein und raus zu stellen ohne das man die Hundebox verkanten muß.
Und es paßt!!!
Für welche die es wissen möchten:

Heckklappeninnenmaße
Breite unten 110cm gleiche breite auch zwischen den Radkästen.
Breite oben 98cm
Höhe: 78cm
Tiefe:88cm gemessen an oberer Rückenlehne 2. Sitzreihe, läßt sich aber noch im min 10cm nach vorne schieben

Bis später!
Dirk

Frage an alle die eine Hundebox, am besten eine Doppelbox :wink: in Gebrauch haben (va. weil einige hier geschrieben haben, sie haben eine Atlas Box, vielleicht sogar jemand zufällig den QQ+2 mit der Atlas Car Maxi??):

Sieht man dann nach hinten noch irgendwas durch, also hinaus? Box müsste ja um die 70 cm hoch sein...

Update:

Unser Qashi +2 ist da :mrgreen: und somit weiß ich nun selbst, dass die Hundebox Atlas Car MAXI passt, zwar ein wenig schwierig reinzubekommen, da der 3. Gurt ja am Dach ist und genau diese kleine Erhebung macht es schwierig, aber sie passt exakt hinein.

Was mich trotzdem stört, man sieht dann nichts, also wirklich nichts mehr - hinaus hinten bei der Heckscheibe :( - werde also möglichst schnell auf ein Trenngitter umsteigen.

Außerdem ist überraschend schnell auch schon die inhaenger Kofferraumverkleidung angekommen und das Teil ist einfach genial!! Da ist wirklich rundherum exakt der Kofferraum bis in Fensterhöhe geschützt, gleichzeitig auch die Ladekante, wenn man die Hunde hineinspringen lässt... und ist noch viel stabiler standfester, als ich dachte. Scheint eine wirklich lohnende Investition zu sein!

Oben