Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Forum > Innenraum

Umfrageergebnis anzeigen: Klapper/Knarzgeräusche im Innenraum - Userumfrage
Keine Geräusche - alles ruhig 20 44,44%
Geräusche sind da - stören mich aber nicht 10 22,22%
Hat/werden von/mein(em) Händler behoben 7 15,56%
Machen mich wahnsinnig - keine Abhilfe 8 17,78%
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2008, 15:08   #11
Premium Benutzer Sponsor

Bei mir sind es jetzt auch schon fast 12000km und ich konnte noch keine "klappernden" Geräusche etc. feststellen....
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten

Benutzer

Mr Ad ist gerade online    
Alt 17.07.2008, 20:23   #12
Premium Benutzer Sponsor

@lothardus

hi,
habe meinen seit Mai 07 und keinerlei Klappergeräusche. Meine Hinterachse poltert nur zB beim Überfahren von Straßenbahnschienen - sonst ist alles herrlich ruhig.
Deiner Beschreibung aus einem anderen thread zu entnehmen scheinst du wohl einen "Montags-Qashqai" erwischt zu haben. Der sehr hohe Prozentsatz an Qashqai-Usern, die mit ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sind, scheint dies zu bestätigen. Leider...

Lg
Christian
Alt 25.07.2008, 16:35   #13
Neuer Benutzer

Knispelgeräusche von vorne:
hatte ich auch, war klar zu lokalisieren; Sonnenblende Beifahrerseite. Wurde in der Werkstatt ausgebaut, etwas unterlegt und gut war es.
lothardus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:32   #14
Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Hatte das Klappern im Armaturenbrett auch. Mein Freundlicher hat es zwar gehört aber nicht gefunden. Da es extrem nervig war, ging ich selbst auf die Suche. Nach einem halben Tag Auto zerlegen bin ich dann fündig geworden. Bei mir kommt das Klappern von Aussen. Die untere Abdeckung der Windschutzscheibe ist locker und schlägt bei der richtigen Motordrehzahl oder bei Schlaglöchern auf die Scheibe. Dieses Klappern klingt dann so, als käme es aus dem Armaturenbrett. Habe zwischen der Abdeckung und der Scheibe auf der ganze Länge Stoffreste dazwischen gelegt und siehe da, das Klappern ist weg.
Da mein Freundlicher zur Zeit auf Urlaub ist, kann ich ihn erst nächste Woche damit konfrontieren.
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 12:43   #15
Neuer Benutzer

@Bernhard

Das hört sich genau nach meinem Klappern an.
Kannst du mir kurz schildern wie groß der Aufwand ist, an die besagte Stelle zu gelangen und/oder ein paar hilfreiche Tipps da lassen.
Du würdest mir echt eine ruhigere Fahrt bescheren.
Vielen Dank
MICHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 12:48   #16
Premium Benutzer Sponsor

Hi Bernhard,

könntest du vielleicht auch ein paar Fotos machen?

AndiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 13:14   #17
Anonymus
Gast

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Hatte das Klappern im Armaturenbrett auch. Mein Freundlicher hat es zwar gehört aber nicht gefunden. Da es extrem nervig war, ging ich selbst auf die Suche. Nach einem halben Tag Auto zerlegen bin ich dann fündig geworden. Bei mir kommt das Klappern von Aussen. Die untere Abdeckung der Windschutzscheibe ist locker und schlägt bei der richtigen Motordrehzahl oder bei Schlaglöchern auf die Scheibe. Dieses Klappern klingt dann so, als käme es aus dem Armaturenbrett. Habe zwischen der Abdeckung und der Scheibe auf der ganze Länge Stoffreste dazwischen gelegt und siehe da, das Klappern ist weg.
Da mein Freundlicher zur Zeit auf Urlaub ist, kann ich ihn erst nächste Woche damit konfrontieren.
danke! da wer ich nie drauf gekommen. muss das mal beobachten. richtig fest ist das plastikteil bei mir auf jeden fall auch nicht:
Alt 01.08.2008, 09:36   #18
Neuer Benutzer

Hallo!

Anbei die Fotos von meinem Selbstversuch.
Habe nur kleine Stoffstücke zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung geschoben.
Hab diese dann natürlich wieder entfernt, da es extrem Scheiße aussieht.
Nächste Woche ist mein Freundlicher wieder da. Bin gespannt wie sein Lösungsvorschlag aussieht.
Hatte bei meinem alten Auto (Skoda Octavia) zwischen Scheibe und Plastikteil noch eine Gummidichtung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img00025.jpg   img00026.jpg  
Bernhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 17:18   #19
Anonymus
Gast

Zitat:
Hallo!

Habe nur kleine Stoffstücke zwischen Windschutzscheibe und Plastikabdeckung geschoben.
Nächste Woche ist mein Freundlicher wieder da. Bin gespannt wie sein Lösungsvorschlag aussieht.
Hatte bei meinem alten Auto (Skoda Octavia) zwischen Scheibe und Plastikteil noch eine Gummidichtung.
war eben mal bei meinem händler auf dem hof.da stehen 4 qqs. bei allen ist zwischen scheibe und kunststoff eine dichtung zwischen.
denke das nissan bei neueren fahrzeugen schon nachgebessert hat.hoffe das man da nachträglich was machen kann.bin erstmal eine woche im urlaub. werde dann meinen händler das problem schildern.
Alt 01.08.2008, 18:13   #20
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Hallo!

Mein Qashqai ist BJ 11/07 und bei mir ist etwas das ich nicht als Dichtung bezeichnen würde. Es ist eher eine Art Klebstreifen der offensichtlich die Scheibe schützen soll. Wenn ich auf den Kunststoff klopfe dann klappert es auch. Falls mich das Klappern stört, dann werde ich Silikon drunterspritzen. Dafür brauche ich keinen , wenn ich es selbst mache dann kann ich mir sicher sein das es richtig gemacht ist und nicht halbherzig in Eile hingeklatscht wurde.

Edit: Habe noch zwei Bilder vom "Isolierband" gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
100_9708_a.jpg   100_9710_a.jpg  
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
amarturenbrett, armaturenbrett, geräusche, knarzen

Themen-Optionen
Ansicht