QASHQAI J10: Beifahrertür läßt sich von innen nicht öffnen?

Hallo,

Hab nen 4X4 Tekna 2008.
Ich verstehe das nicht. Egal was ich mache. Die Beifahrertür
läßt sich von innen nicht öffnen. An der Tür selbst finde ich auch
keine Kindersicherung. (logisch ist ja die Beifahrer Seite.

Varianten:

1. Motor ganz aus. (also mit Knopf drücken und aus)
2. Die Kontrollleuchte Key leuchtet.
3. Alles ist an motor ist aber nicht gestartet
4. mit laufendem Motor > leerlauf :)

Bei allen Varianten habe ich versucht mit dem Schlüssel (Funktasten auf/zu)
und dem auf der Mittelconsole befindlichen Schalter für Zentralverriegelung
auf/zu die Tür wieder so einzustellen dass man von inner die Tür öffnen kann.
Hatte da was hier im Forum gelesen....
Nix mit x. Bin ich nun zu doof oder ist was defekt?

Wann das übrigens passiert ist kann ich nicht wirklich sagen.
Habe eine Rück und Frontcamera eingebaut. Dabei ist mir
aufgefallen dass ich plötzlich nicht mehr aussteigen konnte.
Ein Camera System knn ja schlecht was mit der Beifahrertür
zu tun haben

Von außen, Scheibe runter, kann ich die Tür öffnen. Es geht also nur um das
Öffnen von innen.

Währ sehr nett wenn mir wer was flüstern könnte.

bye thomas
 
Schau doch mal, ob die Verriegelungstaste (Sperre für alle Türen, außer Fahrer) an der Fahrertür gedrückt ist.
 
Ist diese Taste nicht nur für die Fensterheber? Ich würde auch eher Udo2009 folgen und auf ein ausgehängtes Gestänge tippen. Ist denn am Öffnungshebel innen beim Betätigen ein Widerstand zu spüren oder bewegt er sich ohne Gegenkraft bis zum Ende?
 
Ist diese Taste nicht nur für die Fensterheber? Ich würde auch eher Udo2009 folgen und auf ein ausgehängtes Gestänge tippen. Ist denn am Öffnungshebel innen beim Betätigen ein Widerstand zu spüren oder bewegt er sich ohne Gegenkraft bis zum Ende?

Hallo,

Das ist aber sehr nett, dass Ihr mir helfen wollt.

Nein es ist kein Wiederstand beim Betätigen des Öffners festzustellen.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Taste Zentralverriegelung
betätigt wurde denn dann müssten alle Türen, bis auf ewentuell die Fahrertür,
blöckieren. Die aber gehen alle auf.

Soll ich denn wirklich die Türverkleidung ausbauen müssen? Mist aber auch.
Bin gerade mit der Installation der Rückfahrcamera fertig.
Hab mir das im Werkstatthandbuch angesehen. Der Auffwand ist nicht ohne.

Übrigens Werkstatthandbuch....

Ich würde das hier gern zur Verfügung stellen. Geht das wenn ja wie?
Alle Explosionszeichnungen einfach einstellen ? Was sagt Ihr?
Helfen beim z.B. Ausbau von Teilen würde es alle auf jeden Fall um
z.B. die Positionen von Clips zu sehen. Oder wie man wo am Besten
vorgeht.


Nochmals vielen Dank für's helfen

suselinux

PS. PM ist auch schon erfunden worden...
 
...nicht vorstellen, dass die Taste Zentralverriegelung betätigt wurde denn dann müssten alle Türen, bis auf ewentuell die Fahrertür, blöckieren. .....

Egal, ob die Taste drückst oder die automatische Verriegelung bei 11 km/h greift - die Türen sind immer von innen zu öffnen... (wenn nicht etwas ausgehakt ist...)
 
Egal, ob die Taste drückst oder die automatische Verriegelung bei 11 km/h greift - die Türen sind immer von innen zu öffnen... (wenn nicht etwas ausgehakt ist...)


Hallo,

Ja, Du wirst bestimmt Recht haben. Ich hab mir das auf der Explosionszeichnung angesehn und binn dann ganz schnell zu meinem Autschrauber gefahren denn das
ist mir zu windig zumal ja Gewährleistung auf dem Fahrzeug ist.

Morgen um 9:00 darf ich da antanzen. Natürlich werde ich genau berichten
zumal ich hoffe dabei zu sein wenn sie die Seitenverkleidung abnehmen.:)
Der Chef sagte schon dass es hakelig ist weil die Clips gern abbrechen.


bye
 
Hallo,

Auflösung: Tatsächlich ist innen am Drücker ein Plastikteil abgebrochen.
Das Teil muß bestellt werden und wird dann am Freitag eingebaut.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


bye thomas
 
Oben