QASHQAI J10: Chrombeschichtung Türöffner innen löst sich

Hallo
Also, ich habe den Eindruck, manche Hersteller wollen das "Wagenrad" neu erfinden. Chrombeschichtete Kunststoffteile gab es schon 1964. Ein Bekannter meiner Eltern kaufte sich damals einen VW-Käfer mit der Luxusausstattung. Dieser hatte einen Aschenbecher aus Kunststoff und der war innen chrombeschichtet. Man könnte doch annehmen, dass beinahe fünfzig Jahre später diese Technik ausgereift sein sollte. Traurig-traurig.

Viele Grüsse
Braun
 
Verchromte Türinnenöffner

Kann mir jemand sagen, ob es für die Chromgriffe, mit denen von innen geöffnet wird, eine Rückrufaktion gab??? Mir ist gestern an der Fahrertür einer abgebrochen; der freundliche :mrgreen: will 94 € für einen neuen haben! Natürlich das Komplett- Set mit Gestänge; gebraucht wird nur der Öffner, aber den gibt es mal wieder nicht separat....Irgendwas habe ich von einer Rückrufaktion gelesen, weil der Chrom absplittert. Ich habe mich an den Dingern auch schon diverse Male geschnitten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Öffner gibt es natürlich separat, der auf der Beifahrerseite war auch mal abgebrochen, wurde dann nen neuer eingebaut, war aber noch in der Garantie.
Dein :mrgreen: will dich doch wohl nicht übers Ohr hauen??
Eine Rückrufaktion gibts glaube ich nicht, die Problematik ist Nissan aber bekannt, sagt jedenfalls mein :mrgreen: .
 
Messerscharfe Türgriffe

Hallo liebe Leute,

fahre einen Qasqai Baujahr 2008 mit 2 L Maschine und Vialle LPxI Gasanlage.
Seit geraumer Zeit Blättern die Chromfolien an den Türgriffen ab und Verletzungen sind an der Tagesordnung. Was macht ihr dagegen?

Gruß

WOWMASTER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Türgriffe

Hallo war bei mir auch der Fall,habe aber noch Garantie und mir wurden die Türgriffe ersetzt.Kannst höchstens auf Kulanz hoffen. Grüsse Matze123
 
Bei mir ist ebenfalls die Beschichtung (Beifahrerseite) innen aufgeplatzt. Der Sch.. ist messerscharf. Klasse Qualität, spitze Nissan!
100€ beim :) ??? Ich glaub ich spinne... :frechheit:
Weiß jemand, wo man da günstig Ersatz bekommt und wie man die Teile ausbaut?
 
Hallo liebe Leute,

fahre einen Qasqai Baujahr 2008 mit 2 L Maschine und Vialle LPxI Gasanlage.
Seit geraumer Zeit Blättern die Chromfolien an den Türgriffen ab und Verletzungen sind an der Tagesordnung. Was macht ihr dagegen?

Gruß

WOWMASTER

Hallo
Ganz Blöde Frage: Es gibt doch da so eine Art Produkthaftung???
Wenn ich mich da an so einem Türgriff wegen abgeplatztem Chrom verletzen würde und Nissan würde da nicht entspr. einlenken, dann ab zu meinem Rechtsverdreher.

Viele Grüsse
Braun
 
Hallo
Schau mal da rein:
[FONT=DejaVuSansCondensed,Bold][FONT=DejaVuSansCondensed,Bold]Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte[/FONT][/FONT]
[FONT=DejaVuSansCondensed,Bold][FONT=DejaVuSansCondensed,Bold](Produkthaftungsgesetz - ProdHaftG)[/FONT]

[FONT=DejaVuSansCondensed,Bold]Unter § 13 steht da was von 10 Jahren.[/FONT]

[FONT=DejaVuSansCondensed,Bold]Viele Grüsse[/FONT]
[FONT=DejaVuSansCondensed,Bold]Braun[/FONT]

[/FONT]
 
Oben