QASHQAI J10: Chrombeschichtung Türöffner innen löst sich

Türgriffe Innen

Jetzt ist es passiert:

nachdem sich im vergangenen Jahr die Beschichtung des Chrom Türgriff der Fahrerseite abgelöst hat, (wurde in der Garantiezeit kostenlos erneuert) ist nun die Beifahrertür dran.

Scheint ein Fehler oder Qualitätsmangel beim Qashqai zu sein.

Wie sind euer Erfahrungen, was kostet das Teil und ist es einfach auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat bei mir obwohl ich Alleinfahrer bin auch auf der Beifahrertür zugeschlagen....mla sehen, was der :mrgreen: sagt: Habt Ihr Erfahrungswerte?
Grüße MD68
Inzwischen 2 x Nissan -das erste und letzte Mal!:))
 
Hallo zusammen,
Also diese Teile sind ja wohl der absolute Murks. Ich habe in einem Jahr nun drei Griffe "verschlissen". Bei allen dreien hat sich der ausgehaertete Chromueberzug abgeloesst aber noch viel schlimmer an diesen Dingern ist die "Sollbruchstelle" an dem kleinen Haekchen zum einhaengen des Seilzugs fuer den Oeffnungmechanismus der Tuer! (2x gebrochen):icon_neutral:

Ich werde in meinem Urlaub mal sehen ob sich da nicht irgendwas mit Metall verstaerken laesst.
 
Ich habe meinen QQ zwar erst einen Tag, aber ich habe diesen Mangel auch schon auf der Fahrerseite festgestellt.
Da werde ich doch mal bei meinem Dealer vorsprechen.
 
Hallo
Aber doch nicht an einem nigel-nagel-Neuen? Das kann doch nicht sein. Diese Chrombeschichtung auf Kunststoffteilen gibt es schon seit 1965!!! VW hat damals diese Technik beim Käfer als Aschenbecher-Innenbeschichtung schon angewendet. Wird hier das Wagenrad neu erfunden?

Guss
Braun
 
Das Problem hat Nissan (bzw. die Fertigungsstätte in Sunderland) schon beim Primera bis zuletzt nicht im Griff gehabt. Warum sollten sie es beim QQ dann plötzlich gelöst haben?
 
Das Problem liegt eher an der plünnigen Qualität die der Zulieferer liefert und die von Nissan toleriert wird weil es woanders wohl mehr kostet.
 
Also wird ein neuer Griff auch nur eine temporäre Lösung sein.
Vielleicht lasse ich mir bei einem Austausch den alten Griff mitgeben und lasse diesen Folieren
 
Oben