QASHQAI J10: Chrombeschichtung Türöffner innen löst sich

Hallo
Ich hab noch keinen anderen Anbieter gefunden,ich sehe mich noch um.
 
Vielleicht ist ja ausbauen, vorhandene Beschichtung entfernen, Kanten ordentlich entgraten und neu beschichten lassen eine Option...

Chrome-Store oder ähnliche Anbieter könnten da vielleicht helfen...
 
Hallo,
dazu mal kleiner TIP von mir , Chrom hat sich bei meinem auch an beiden vorderen leicht gelöst (zum Glück noch nicht so das man sich aufreißt) ,hab dann mal von der Frau durchsichtigen Nagellack entwendet und dies mit dem feinen Pinsel leicht aufgetragen , fast nicht Sichtbar und nun seit fast 2-Jahren TOP , ist bisher alles noch so wie ich es aufgetragen habe und hält Super , weitere Ablösungen sind auch nicht feststellbar .

Wieso Nagellack und nicht Normaler Klarlack , ganz einfach weil dieser nicht extra noch verdünnt werden sollte um nicht zu viel aufzutragen , sollte jedoch wenn möglich bei mind. über 10-12 Grad aufgetragen werden und mind. 2-3 Std. trocknen , normaler Klarlack braucht hier wesentlich länger zum trocknen . Die Fläche hab ich vorher mit einem Wattestäbchen und Nagellackentferner fettfrei gemacht und dann in 2-3 Lagen den Lack aufgetragen , erst direkt in die Ritzen bzw. Riese am Chrom direkt danach leicht übergreifend und zum Schluss nochmals Flächig über die Stelle selbst .

Bisher recht gute Erfahrungen damit gemacht und erst gestern nachgeschaut wie es Aussieht und ob es noch hält , " alles bestens noch und Ohne Ablösungen seither".

Also wäre dies doch Empfehlenswert und Preisgünstig allemal .:):good:

Hab versucht davon ein Foto zu machen , sieht man jedoch nichts bzw. nicht wirklich etwas .
 
Betrifft dass mit der lösenden Chrombeschichtung alle J10-Modelle oder nur die vor dem FL? Meiner ist von 12/2012 hat jetzt ca. 37000 km und ich kann diesbezüglich bisher bei meinem (zum Glück) nichts feststellen.
 
Hallo,
hab das auch schon an Bj. 2013 gehabt jeweils an den beiden vorderen und einem km Stand von 43500 . War jedoch innerhalb der Garantie und wurden beide problemlos Ausgetauscht , bei einem (links) zeichnet es sich jedoch schon nach kurzer Zeit wieder ab das sich der Chrom löst (sind leichte Blasen ersichtlich) , wurde zwischenzeitlich dem :mrgreen: mitgeteilt und beim nächsten Service nochmals gewechselt . Aktuell hat der QQ nun knapp 80T drauf und ist von 09/2013 (Behördenfahrzeug).
 
Hallo, hoffe ich bin hier Richtig mit den Tür-Innengriffen .
Unser Problem ist das nun der Griff innen abgebrochen ist , hat sich auch schon geraume Zeit vorher der Chrom gelöst , rechts ist es mit dem Chrom das gleiche und der Griff ist irgendwie auch schon lockerer , zumindest im vergleich zu den hinteren .
Gestern nun beim Nissan gewesen um KV wegen Austausch der beiden Innengriffe :shok: uns wurde da ganz anders ,
beide Innengriffe komplett je Teil : 119,72€ + 19% plus Arbeitszeit je Tür Aus-und Einbau a. ca. 2,5 Std. mit 170.-€ plus 19% , macht pro Tür = 344,76€ :shok::sry: also für beide Seiten etwa 700.-€ .
Habe den Meister dann auf unsere Garantieverlängerung angesprochen das die ja noch läuft , doch diese Komponente ist hier nicht enthalten bzw. so nicht drin , also nur auf Technik usw. ist somit keine Vollgarantie mehr , zur Frage auf Kulanz gab er mir keine Antwort .
OK man kann links zwar die Tür von innen noch öffnen , eben halt nur umständlicher da der Ziehhebel nun kürzer ist . Doch ca. 700.-€ ist doch schon heftig für diese zwei Türgriffe , ODER .
Hab mal gestern nur kurz auf E-Bay mal nachgeschaut ob es die Griffe dort ev. gebraucht gibt und siehe da sogar Neu sind sie zu haben für gerade mal knapp 30.-€ Stk. wie das ?
Frage nun , gibt es ev. hier eine Bebilderung wie man die Innenverkleidungen ab bekommt bzw. man die Türgriffe wechseln kann , würde mir das zutrauen selber zu machen , bräuchte eben etwas Anleitung dazu . 700 Oken sind uns dann doch einiges Zuviel und der Sparstrumpf ist grad nicht ausgiebig gefüllt damit .

Sowas hatte ich jetzt in meiner ganzen Auto Laufbahn noch nie gehabt , auch nicht mit dem Chrom das der sich löst , mein MB ist etwa gleich alt und hat mehr KM drauf als der QQ aber die sind TOP in Ordnung .
 
Könnte man den Griff oder das abgebrochene Teil vielleicht wieder zusammen kleben?Habe gestern einen Kleber geholt der mit diesem blauen Licht arbeitet. Ein echtes Wunderteil... Habe damit einen Porzellan Deckel einer Kanne geklebt. Sekunden Kleber war dafür völlig untauglich. Das Zeug hat aber geholfen.
Wurde auch bei der TV Sendung Höhle der Löwen vorgestellt...
Gruß Roland
 
Funktioniert aber dort nicht, weil das zum härten notwendige Licht (ultraviolett) nicht komplett in den Klebespalt vordringt. In theos Fall würde der Kleber nicht aushärten können.
 
Das mit kleben funktioniert dort nicht , da teils Chromanhaftungen an der gebrochenen Stelle sind und der Kleber dort nicht haftet , den Kleber kenne ich von bei uns im Betrieb .
Zur momentanen Verwendung des Griffes innen (links) habe ich ein Loch reingebohrt und eine Schraube (Spax) reingedreht , vorerst funktioniert das ganze doch Zukunft hat es nicht , ein Wechsel muss her jedoch nicht so wie mir der Nissan als KV vorschlägt .
 
Oben