Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 13:49   #81
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Ort: Saxony Anhalt
Alter: 52
Beiträge: 401


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Richtig ,dieser Kleber benötigt UV Licht um voll aus zu härten, wird bei uns verwendet um Bohrlöcher durch Glasscheiben zu schließen

Gesendet von meinem Lenovo S6000-H mit Tapatalk
__________________
QQ 2+ I-Way Titanmetallic 1,6 DCI
PaxCorpus ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 20.10.2016, 21:18   #82
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.12
Beiträge: 541



Hallo theo62,
ich hab es damals selbst gewechselt, war nicht soo kompliziert. Seitenverkleidung musste ich zwar lösen (zumindest den Griff abbauen), aber der Rest ging mit dem richtigen Werkzeug recht gut. 2.5 Stunden hat das garantiert nicht gedauert, eher so 10-15 Minuten (auf einer Seite), wenn ich mich noch recht erinnere.

Anleitung zur Türverkleidung sollte hier nachlesbar sein: Fensterschließmodul einbauen

Gruss Wachbaer
__________________
QASHQAI J10 Tekna
Wachbär ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 20.10.2016, 21:44   #83
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.16
Beiträge: 22



Die Schrauben in dem Türgriff sitzen elend fest und man braucht ein Sortiment großer Kreuzschlitzschraubendreher (oder -bits) um einen wirklich passenden zu verwenden - sonst sind vergnaddelte Schraubenköpfe vorprogrammiert. Die Verkleidung ist nur geklipst und der Türöffner selbst wird von nur einer Schraube gehalten.
Aufwand max. 30 min. für den Türöffnertausch.

Musste das kürzlich machen, weil die Feder in dem Türöffner gebrochen war.
Das Ersatzteil war ein Neuteil aus der Bucht, Hersteller laut Verpackung "Genuine Parts", für etwas über 20 Euronen.
Ich konnte keinen Unterschied zum Originalteil feststellen, was die Qualitätsanmutung angeht. Was die Verchromung angeht schon, da ist die Kopie besser.
Qnator ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 20.10.2016, 22:08   #84
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.15
Ort: Altenburg
Alter: 63
Beiträge: 207



Wenn ich das so lese ist es nun wirklich kein großer Aufwand , werde mir mal zwei Teile auf E-Bay bestellen und mal sehen was meine fast zwei linken Hände da hinbekommen , werde es dann als erstes an der rechten versuchen , die wird relativ dann wenig genutzt falls ich irgendwie nicht weiterkomme .
Was ich festgestellt habe das die Griffe auf E-Bay für ca. 20.-€ zu haben sind und der Nissan weit über Hundert Euro verlangt schon heftig .
Sollte es dann in etwa der 30min. pro Seite zu erledigen sein , grenzt es ja bei Nissan schon an eine Frechheit mit dessen KV .
__________________
QashQai Bj. 05/11 , 1.6L Visia , White(326)
theo62 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abblättern, abplatzen, chrom, chrombeschichtung, griff, türgriff, türöffner

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.