Qashqai / Qashqai+2: Deaktivierung des Gurtwarnsignals?

Upps, das kommt davon wenn man sich bei der Suche gleich mit der ersten Fundstelle zufrieden gibt!

Aber eine Möglichkeit den Pieper in der Bordelektronik zu deaktivieren gibt es wohl nicht? Der hier zitierte :mrgreen: Nissan-Service zieht auch nur besagten Stecker, oder hab ich da noch was überlesen? :cool:
 
Den Stecker zu ziehen war meine 2. Maßnahme, nachdem ich die Kofferraumabdeckung eingemottet habe. Hat eigentlich jedes Auto unterm Sitz.(jedenfals alle die ich bisher hatte, im Falle eines Verkaufs schnell einfach wieder zusammenstecken).
Meine Frage die schon öfter gestellt wurde: Hat der Stecker Auswirkung auf die Funktion des Airbag?
Martin
 
Danke für die schnelle Antwort. Der Beifahrersitz hat Belegungserkennung und deaktiviert automatisch wenn kein signal kommt, habe ich mal gelesen.
LG
 
Sitzbelegung hinten

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo der Stecker für die Sitzbelegungserkennung der hinteren Sitzbank ist? Ich vermute dort einen Wackler da die drei Rauten jetzt immer öfter und länger zu sehen sind ohne das hinten einer sitzt oder etwas auf dem Sitz liegt.

Mir ist bekannt, das ich durch die i-taste das ganze beschleunigen kann - aber durch das häufige Drücken ist das "i" schon bald nicht mehr zu sehen.
 
Wenn ich also den Beifahrerstecker ziehe geht der Beifahrerairbag auf obwohl da keiner sitzt ? Was wäre daran schlimm ? Für mich nichts , und bevor hier einer anfängt mit ja warum machst du das is doch total dumm ohne Gurt zu fahren .....etc.

Ich fahre immer mit Gurt weil mir sonst was fehlt.

ABER manchmal fummelt man noch in der Tasche beim losfahren oder sucht irgendwas in der Jacke (Spielstrasse , Parplatz , etc. ) oder die Freundin aufm Beifahrersitz bekommt einfach ihre Klamotten nicht in den Fußraum :D

Ich steig halt ein und fahr sofort los und manchmal bin ich nicht so schnell mit dem Gurt das mich das piepen schon gewaltig nervt ;)
 
Oben