QASHQAI J10: Dreck an den Dichtungen der Türen

@ Bison

also alles zusammen hat mich 82 € inkl. einbau gekostet.
Ich glaub die Schmutzfänger selber haben zusammen ca. 60€ gekostet.

mfg Stefan.


Achja und laut meiner :mrgreen: soll die Dichtung auch nicht komplett abdichten da die Tür ein bewegliches Teil ist auch beim fahren, denn so verwindungssteife chassis haben wir dann doch nicht. Und wenn diese dann fest auf Blech drücken würde (sprich mit gummischlauch aufdicken)
würde sich der Lack abscheuern.
Richtig abdichten tut nur die zweite "richtige" Türdichtung die man auch auf dem Bild von tt-48 gut sieht.
Das ist auf gut deutsch auch nur so ne art spritzschutz.
Klar haben andere Hersteller andere Lösunge aber darüber meckern hilft auch nichts denn es ändert nichts.

mfg stefan
 
Hallo QQ Freude habe dieses Problem auch, konnte aber deutliche Abhilfe
schaffen indem ich auf die Türdichtungen selbstklebendes Amaflex Klebeband
aufgebracht habe. Dadurch liegt die Tür besser an der Karroserie an,bzw der
Türspalt verengt sich. Das Zeug gibt es im Baumarkt in der Heizung und Sanitärabteilung, wenn da nicht vorhanden auf jedenfall beim Heizungsfach
Betrieb. Auf der Rolle sind glaube ich 5 Meter und kosten 20 Euro.
Viel spaß beim kleben und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch
wünscht der SUV-Driver.:cheesy:




Acenta 1,6L
 
Das Bild bringt leider nichts, die Farbe vom Klebeband ist absolut identisch mit
der Farbe der Türdichtung ebenso die Breite des Bandes. Es fällt absolut nicht auf an der Tür.

Sorry
 
@JägerJan:
Genauso dreckig sieht's bei mit aus. Habe allerdings noch keine Schmutzfänger montiert. Eigentlich wollte ich mir die Teile bestellen, aber als ich deine Bilder gesehen hab, dacht ich mir, dass dies nur rausgeschmissenes Geld sei und ich dafür dann lieber 2x mehr mit'm Putzlappen drüber gehen kann.
 
Trotz Schmutzfängern - Dreck

Hallo Jäger - Jan,

ich habe auch die Schutzfänger nachrüsten lassen.

Mit dem gleichen Effekt wie bei dir.

Kann vielleicht jemand ein Foto von einem Türgummi mit eingeschobenen Gartenschlauch hier einstellen.

Welchen durchmesser soll dieser Gartenschlauch den haben?


Gruß Polar,

QQ; Acenta weis; 4 x 4; 2,0 dCi; comfort Paket
 
Ist schon seltsam, bei einigen funktioniert es laut Ihren Aussagen. Bei unseren zwei QQ`s und anderen Leidensgenossen hier leider nicht.
Dazu ist noch zu sagen unsere QQ`s kennen nur den Großstadt-Dschungel und waren noch nie abseits der Straße.

Würde mich auch über "Gartenschlauchbilder" freuen! :bilder:
 
@AndiK:
Ich frag mich gerade warum deiner so verdammt gut aussieht...hab die selbe Farbe *grübel*
Kann ja nicht nur an den Felgen und der Kamera liegen oder? :mrgreen:
 
Oben