Einbauort Feuerlöscher

Unverzeihlich, daß ich da auch nicht dran gedacht habe, Asche auf meine Haupt.
Danke für den Hinweis.
 
Sorry, dass ich diesen "alten" Threat nochmal aufwärme.

@us2106
auf dem Bild, wo dein Feuerlöscher befestigt ist, sind bei mir Warndreieck und Verbandskasten!

Wo hast du denn diese beiden Teile aufbewahrt?

Oder hast du noch die Schublade unterm Beifahrersitz?
Die ist bei mir nicht mehr vorhanden.

Dann käme ja die Frage neu auf, wo ist in solch einem Fall der Feuerlöscher am besten aufgehoben, wenn wie auf dem Foto dort Verbandskasten und Warndreieck sind? ;)

Viele Grüße
seahunter
 
also ich habe den Feuerlöscher mit der (Sicherheits-)Weste unter dem Fahrersitz verstaut .... passt super (zu mindestens mit dem Feuerlöscher den ich habe ...)

vor allem schnell zu erreichen ...


cu
 
habe ein band darum an welchem dieser (kenne den richtigen Namen nicht...) Stoff ist der am Teppich festhält -- und zwar richtig :mrgreen:...
dazu geht es nicht nach vorne oder zur Seite (und soooo viel Schub beim beschleunigen hat der Benziner nicht das er nach hinten rutscht .... würde auch nicht klappen da der Feuerlöscher am Teppich haftet ...)

cu
 
jo das wars !!!!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

thx


ach ja nach hinten könnte der Feuerlöscher auch nicht ---- da kommt ein Buckel unter dem Sitz ... an sich geht es auch ohne KLETTBAND:mrgreen: (wenn man ein Feuerlöscher hat der genau rein passt)
 
Moinsen,

ich würde einen Feuerlöscher auf keinen Fall nur mit Klettband befestigen. Überlegt euch mal was bei einem Unfall passiert, da wird so ein Feuerlöscher zum tödlichen Geschoss. Entweder festgurten oder in einen geschlossenen Raum. Evtl. passt beim +2 einer ins Fach für die Kofferraumabdeckung.
 
Auf meinem Bild ist ja zu sehen, dass der Feuerlöscher in der seitlichen Mulde steht. Das Klettband fixiert ihn ja nur für den schnellen Zugriff. Bei einem Crash, wenn er sich denn losreißen sollte, würde er also als erstes vom Radkasten und dann von der Rückbank gestoppt. Eine Gefahr ist sehr hypothetisch, weil da vorher schon allerhand kaputt sein müsste. Und dann fliegen mit Sicherheit noch mehr Teile durch den Raum.
@seahunter: Warndreieck liegt flach im Kofferraum, Verbandkasten steht in der Mulde rechts.
 
Meinen Feuerlöscher habe ich im Kofferraum links in der Mulde, in der rechten Mulde habe ich das Reifenpannenset und die Warnwesten (Ich hab ja keinen Ersatzreifen, da ist mein Gastank). Passt alles perfekt und klappert nicht.
 

Anhänge

  • Feuerlöscher, Sanikasten, Warndreieck.jpg
    Feuerlöscher, Sanikasten, Warndreieck.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 874
  • Reifenpannenset, Warnwesten.jpg
    Reifenpannenset, Warnwesten.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 417
Oben