Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 17:08   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.08
Alter: 57
Beiträge: 4



Erfahrungen zur Systemdiagnose der Klimaautomatik

Hallo Andi!
Leider funktioniert die Systemdiagnose der Klimaautomatik nicht, so wie Du sie beschreibst. Meine Frage, wenn die Klimaautomatik beim Starten (habe vorher den laufenden Motor abgestellt!) eingeschaltet ist und man wie in Punkt 3 beschrieben innerhalb von 10 Sek. den ON/OFF-Schalter für min. 5 Sek. drückt, schaltet man ja die Klima aus und es tut sich nichts.
Habe den Vorgang (inklusive Motor abstellen, neu starten) umgekehrt gemacht, wieder negativ.

Bitte um Erklärung, wie das richtig funktioniert, da meine Klimaautomatik offensichtlich defekt ist (kühlt nicht automatisch die vorgegebene Temp.!) u. ich das überprüfen wollte!

LG firstway
firstway ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 03.11.2008, 10:41   #2
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.08
Ort: München
Beiträge: 716




Hallo Firstway,

der Test funktioniert genau so, wie oben beschrieben. Habe es extra nochmal bei mir getestet.

1. Motor starten.
2. Klimaautomatik anschalten (wenn noch nicht automatisch eingeschaltet)
3. Innerhalb von 10 Sek. nach dem Starten des Motors für mindestens 5 Sek. den ON/OFF -Schalter betätigen.
4. Fertig! Der Selbstdiagnose-Mode wird aufgerufen. (alle LED's leuchten)

Sollte der Test bei dir nicht funktionieren, scheint wirklich was an der Steuerung defekt zu sein.

Gruß Andi
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 09:43   #3
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Beiträge: 66



Hallo

erstmal danke für das gute Tut ...

... da meine Klima sich nicht mehr bedienen läßt, hab ich deinen Test durchgeführt .... bei Test 2 ....25 ..... weiß jetzt auch jemand was das bedeutet ?

schon klar ... die Sensor -und Türbewegungsstromkreise haben ne Macke, aber läßt sich auch sagen was genau ? Sicherung ? Kabelbruch ? SensorDefekt ?

danke

Derek
derek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 10:42   #4
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Aug.08
Ort: NRW --> OWL
Beiträge: 592


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Am Besten deinen fragen!

Du hast bestimmt noch Garantie auf deinem Qashqai. Da würde ich mir jede Bastelarbeit sparen und einfach mal beim vorbeifahren.
Commander.Keen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 13:54   #5
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Beiträge: 66



ja klar ..... Termin hab ich am Freitag ..... ich bin nur einfach neugierig, und will mich nicht reinlegen lassen, von Garantie geh ich auch mal aus. Läuft Ende Mai aus ....

btw ... mein freundlicher hat wohl so eine Fehlercode Tabelle ....



regards

Derek
derek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:24   #6
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.08
Beiträge: 66



Hallo .....

fyi

FehlerCode 25 bedeutet ... "keine Sonne" :-)

kommt wenn man den Test in der Garage macht :-)

... alles in allem hat mein freundlicher die Batterie abgeklemmt, nen Kaffe mit mir getrunken und wieder angeklemmt .... eh voila .... funzt.

Verhält sich wohl wie ein PC ... boot tut gut...

regards
Derek
derek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 21:17   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.09
Ort: Bochum
Beiträge: 478




Achso - Stromlos, damit Fehlerspeicher löschen !?
Weiß nicht ob das lange reicht - hatte ein ähnliches Problem mal bei nem Touran.............
Hält halt nicht lange-hoffentlich tritt der Fehler nochmal vor Garantieverfall auf damit du ihn monieren kannst-besser ist sowas immer vom Händler quittieren zu lassen NUR NEN TIP
Aber wer wird denn böses denken - wir fahren ja nen NISSAN---------------
__________________
War schön bei euch ab Mai 2014 IX35 PremiumPlus
Neuerfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 18:43   #8
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Ort: Nördlingen
Alter: 47
Beiträge: 56


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Klima defekt? Wer kennt die Fehlercodes

Hallo,
bei mir kommt seit heute klimatisierte Luft mehr aus der Lüftung.
Ein Auslesen der Diagnose brachte folgende Fehlercodes:

2,3,41,51

kann mir jemand sage was diese bedeuten??
__________________
AC,QQ+2,2.0dci 150PS,5T,6MT,4x4,17",Dachreling,Titan,BT14.01.2011 - LT-14.4.2011

Geändert von Dickschnautze (16.05.2017 um 19:05 Uhr) Grund: Hierher verschoben
Implementor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 10:32   #9
Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.11
Ort: Nördlingen
Alter: 47
Beiträge: 56


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Also, leider hat keiner geantwortet

Aber der Termin beim hat gezeigt, dass ich noch einmal Glück hatte.
War nur Kühlflüssigkeit "entfleucht" (ang. 15% pro Jahr verflüchtigen sich)
und nach 6 Jahren.... kann man sich ja ausrechnen

Fazit, mit 89€ Einsatz wirds jetzt wieder angenehm kühl
__________________
AC,QQ+2,2.0dci 150PS,5T,6MT,4x4,17",Dachreling,Titan,BT14.01.2011 - LT-14.4.2011
Implementor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:06   #10
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.17
Alter: 54
Beiträge: 21



Insofern Glück gehabt das überhaupt noch etwas drin war. Ist die Kühlflüssigkeit weg, dann wirds teurer.

Andererseits sagt das aber aus, dass du deinen Wagen nicht pflegen lässt oder aber ich würde mir Gedanken über meinen freundlichen machen. Das gehört mindestens bei einer Inspektion zur Hinweispflicht.

Gruß Frank
sunny-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, klimaanlage, systemdiagnose

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.