Qashqai / Qashqai+2: Fahrersitz Verstellmöglichkeiten

für die Fahrerseite ist das von Polar gezeigte Kissen besser da der Kopf mehr Bewegungsfreiheit hat. Mein Kissen ist besser als Nackenstütze geeignet da es auch eine Seitenstützfunktion hat (gut zum Schlafen oder bei Nackenproblemen) :friend:
 
Lendenwirbelstütze

Was man nicht so alles in einem neuen Auto entdeckt! Als ich heute mittag vor dem Ausflug den Schonbezug entfernte, sprang mir ein Rädchen in die Augen! Laut Handbuch die Lendenwirbelstütze - wußte gar nicht, dass ich die habe...:rolleyes:

Nur, m.E. "lendenwirbelstützt" sie nicht!? Wenn ich das Rad von Anschlag zu Anschlag drehe, tut sich nicht viel, außer dass ich mir einbilde, dass es um die Hüften etwas enger wird. Vom Lkw-Sitz bin ich gewohnt, dass sich ein deutlich spürbarer Knubbel in den Lendenwirbel drückt. Doch hier nicht...:noe:

Habe ich der Stütze aus Versehen schon den Kragen abgedreht? Oder ist es ein Mangel? Oder gibt es da einen besonderen Trick dabei :quest:

Mal davon abgesehen - das Rad sitzt schon ziemlich unhandlich...:fool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... wenn ich auf meinem Sitz sitze und an dem Rad für die Lendenwirbelstütze drehe, merke ich schon deutlich, dass sich in der Rückenlehne etwas bewegt und mehr oder weniger weit nach vorn "steht"...
 
Meine ja auch, dass anfangs, als ich QQ beim Händler holte, ein angenehmer Druck an der LWS zu spüren war. Aber seit der Dreherei vorhin merk ich nichts mehr...:sry:

Habe putt gemacht:quest::shok: Hat aber nichts geknackst oder so, und kein Widerstand wurde überdreht...

Mal schauen, ob morgen der Händler aufhat, und mich ganz dumm stellen...
 
elektrisch verstellbarer Fahrersitz

Moin, moin,
habe ein langsam ziemlich nerviges Problem:
Meine Frau verstellt den Fahrersitz immer genau entgegengesetzt, wie ich ihn brauche. Sitzhöhe komplett nach oben, Rücken ziemlich nach hinten, und dieses nerviege Polster im unteren Rücken immer ganz raus. Ich muss dann ständig an den Hebeln pumpen, bis alles wieder für mich stimmt.
Gibt es eigentlich elektrisch verstellbare Sitze mit memory-funktion für den Q+2?
Danke, falls jemand etwas weiß!

Gruß
SB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann dir wohl keiner helfen,denn so eine Ausführung wurde bis jetzt nirgends gebaut.
1.Hilfe wäre ein 2.QQ;).

Viele Grüße Mainy
 
Oben