QASHQAI J10: Fahrräder verstauen

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Qashqai zulegen. Lieber einen kleinen als einen +2.
Jetzt ist eins meiner Kriterien, bequem 2 Räder 2 personen und Gepäck ins Auto zu kriegen? Zum Q+2 gibt es ja immer wieder Infos in Prospekten und im Internet. Über den Q wird sich da leider ausgeschwiegen :(

Hat da jemand Erfahrungswerte?

VG
biber3c
 
Vorderräder ausbauen und Lenker verstellen, dann passen 2 Räder in den kleinen QQ. Das Gepäck dann obendrauf. Anders wird es nicht gehen.
Viele Grüße Mainy
 
Kannst ja mal mit 'nem Klappmassstab, formely known as >Zollstock<, zum Fahrrad gehen und nachsehen, was Du alles abschrauben musst, um es auf 1,55 Meter Länge zu schrumpfen.

Die Antwort war bei mir mit einer der beiden Hauptgründe, den +2 zu nehmen (der andere die durchgängige Ladefläche im "umgelegten" Zustand).
 
Danke schonmal,

am liebsten wäre es mir, wenn 2 Räder aufrecht nebeneinander mit ausgebautem Vorderrad reingehen würden. (siehe 2.Bild)

Im Golf klappt das normalerweise mit normalen Rennrädern oder MTB. Ich hab leider einen Triathlonaufsatz drauf, da ist das Rad dann schon wieder länger udn für den Golf zu lang. Deshalb komme ich auch auf den Qashqai. Beim Golf funktioniert das bis 142cm Länge, ich bräuchte nochmal 10cm mehr.


Ich frag deshalb im Vorfeld soviel, weil der nächste Nissanhändler bei mir nicht grade um die Ecke ist und ich ein paar Sachen schonmal abklären wollte.

Ich werd jetzt mal heute Abend mein Maßband rausholen udn nochmal genau mein Fahrrad ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine andere Variante ist ein Fahrradträger fürs Dach oder hinten.
Auf die Anhängerkupplung z.B., gibt es auch klappbar, so kommt man auch an den Kofferaum ran, wenn die Räder geladen sind.
 
Fahrradträger scheidet aus.
Diese Lösung hab ich im Moment und möchte ich nicht wieder.

Ich hab mein Radlschätzchen lieber gut verstaut im Trockenen ;)
 
Die Sauerei mit MTB im Auto verstauen tue ich mir nicht mehr an, die kommen nur noch auf das Dach.

Im Leon klappte das mit dem Innenraum wie im Golf, habe da eine Radnabe auf einem Brett montiert, das Brett auf die Rückseite der hinteren Sitze geschraubt und fertig war der günstige Radhalter, aber bei schlechtem Wetter war die Sauerei auch gross. :(
 
Radhalter

Wir haben deswegen extra die Anhängerkupplung anbauen lassen, weil ich die Räder nicht dreckig im Innenraum haben möchte und das aufs Dach stellen ist mir bei der Höhe des QQ nicht so angenehm --> deshalb klappbarer Radhalter für die AHZ.



Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Anstelle der AHK-Variante gibt es noch eine wesentlich günstigere Version.
Dabei wird einfach ein "Gestell" (Huckebike) an der Heckklappe eingehängt, und verzurrt. Die Funktion der Heckklappe wird dabei nicht eingeschränkt.
Eine weitere Möglichkeit bietet die Fa. Atera. Dabei werden aber Vierkantrohre sichtbar in die Stoßstange eingebracht.


Greetz Rälle
 
Ich habe auch das Gestell von Huckbike. Bei der Bucht ersteigert. Günstig, schnell anzubringen und Bikes halten recht gut darauf.
 
Oben