QASHQAI J10: Flüssigkeit im Fußraum

Das ist auch mein Gedanke:), wenn ich sehe was da für Pfützen ablaufen und die Gummitülle ewentuell mit Bitumen professionelle Versiegelt wurde, dann läuft jetzt die Wanne über und in den Innenraum!!

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

bin nun aus dem Urlaub zurück. Der Beifahrerfußraum ist wieder nass. Fahrerfußraum trocken. Klima ca. 3 gelaufen, dann 2 Stunden nur Lüftung. Fahrzeug vor der Abfahrt mit Hochdruckreiniger gewaschen, da sehr dreckig.
Werde am Wochenende mal den genannten Klimaauslass im Unterboden suchen und über Feststellungen berichten.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar, da ich mittlerweile keine Werkstatt mehr sehen kann. Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich nun das Flüssigkeitsproblem selber beheben möchte.
Bislang mit dem QQ folgende Probleme: Motorschaden, Automatik-Schalteinheit, Panoramadach, Heckklappengriff, Lack an der Stoßstange.......
Falls hierzu Fragen sind, einfach mal melden.
 
Feuchtigkeit im Fußraum

Wenn du schreibt, dass du noch vor Fahrtantritt dein Auto mit der Lanze gewaschen hast, dann würde ich überprüfen ob die Frontscheibe zur Karosserie richtig abgedichtet ist. Am besten wenn der Boden trocken ist oder legst ne Zeitung in den Fußraum und kärcherst dann dein Auto nochmal ab. Ruhig richtig Druck auf die Übergänge auf Scheibe und Karosserie. Das war bei mir nämlich auch mal so. Dachte erst es kommt von der Klimaanlage. Musste dann aber festgestellten, dass die Frontscheibe nicht ordnungsgemäß verklebt war. :shok:
 
Hochdruckreiniger - ich würde mal in den Türen/der Beifahrertür nachsehen, ob die Abdichtung ordentlich sitzt....
 
Problem behoben

Hallo,

habe die Innenverkleidung samt Teppich ausgebaut. Der Ablaufschlauch der Klima saß nicht richtig fest (Mittelkonsole im Fußraum) Habe zunächst mal angezogen und ein Schwall Wasser ist raus. Dann richtig rauf geschoben und mit Kabelbinder zusätzlich fixiert. Nach einer Probewoche nun wieder alles zusammen gebaut. Zum Glück ist nun Ruhe. Falls sich noch was tut, berichte ich nach.
Danke an ALLE für die Ratschläge.
 
Frage dazu: Wurden in der Vergangenheit in diesem Bereich irgendwelche Arbeiten ausgeführt? Oder hat sich der Ablaufschlauch wie auch immer selbstständig gelöst?
Auf alle Fälle hast Du den Auslöser wohl gefunden. Gut zu wissen, wo man suchen sollte.
 
Oben