Hi Leute,

in meinem QQ habe ich angeblich die original Fußmatten von Nissan drinnen.
Mich wundert es jedoch, dass im Fahrerfußraum zwei Plastiknippel sind, welche eigentlich zur Fixierung der Matte dienen und diese nicht mit den angeblich original Fußmatten kompatibel sind.

Die allgemeine Passgenauigkeit der Matten ist jedoch super.

Welche Fußmatten habt Ihr?
Hat eure Fußmatte diese Befestigung mit den Plastiknippeln?
 
Hi Andy


also ich bin der Meinung das die original sind aber ich konnte mir paar aussuchen wieso keine Ahnung lol aber ich werde die nexte Woche nach schauen und dir Bericht erstatten ;-)
 
Auf meinen steht NISSAN und die haben zwei Druckknöpfe aus Kunststoff. Ich nehme an das es original Fußmatten sind.

Heinz
 
Es gibt Textilmatten und Gummimatten.Letztere haben diese Druckknöpfe und sind in ihrer schweren Ausführung sehr zu empfehlen.
 
Habe schicke Passformmatten die mit den 2 Clips befestigt werden. Allerdings ist der Schriftzug vom Autohaus eingewebt, sieht aber gut aus und passt!
Viele Grüße Mainy
 
Wäre interessant ob dies die "Teppichmatten Velours, Satz à 4 Stück" für 55 Euro aus der Zubehörliste sind.

Ich werde meinen Händler morgen mal zu der Sache befragen. :mrgreen:


Mich stört es nämlich sehr, dass ich die Fußmatte auf der Fahrerseite jeden Tag wieder an die passende Stelle rutschen muss, da diese durch die Pedalbediehnung verschoben wird.
 
Hi

Ich hab die Original Gummimatten mit "QASHQAI" Aufschrift im Auto liegen.

Beim Fahrer sind auch diese Haltenippel vorhanden.


Chris
 
Wäre interessant ob dies die "Teppichmatten Velours, Satz à 4 Stück" für 55 Euro aus der Zubehörliste sind.



Das kann ich dir leider nicht sagen, die Matten lagen bis jetzt in jedem Auto ungefragt drin. Allerdings muss ich mich korrigieren: Die Matten haben zwar die Löcher an der Stelle wo die Pinöpel im Fahrzeug festgemacht sind, aber haben keinen Verschluß. Trotzdem verrutschen sie nicht. Und im Winter kommen wieder die simplen Gummimatten von ATU rein, für 5€ pro Stück. Hat sich immer bestens bewährt für den Winter
Viele Grüße
Mainy
 
Ok, danke für die rasche Antwort. Ich habe meinen Händler kontaktiert und jetzt mal die original Fußmatten geordert.

Bin gespannt wie die aussehen und ob diese an den Plastikpinn's befestigt werden können.
 
die Original-Gummimatten passen gut rein, werden mit den zwei clips perfekt fixiert, liegen sehr schwer und gut auf... und sehen jetzt nach einem Jahr schon ganz schön abgenutzt aus (mehr graubraun als schwarz...), km-stand 11.300 wird wohl nicht schuld sein, in der waschanlage habe ich die Dinger immer mit den Bürsten gesäubert, vielleicht mögen die das nicht.. :shok:
Benutzungstechnisch gesehen ist diese schwere Qualität allerdings top und meine Füße haben ja eh keine Augen :Yo:


Lg
Christian
 
Oben