Komisch!!?

Laut Nissan-Netzseite:
Velourmatten QQ+2, 6-teilig = 41 €
Velourmatten QQ, 4-teilig = 56 € (meine, bei meinem Händler 50 €)
Gummimatten gibt es hier nicht (obwohl erhältlich).

6 Matten kosten weniger als 4?
 
Mein :mrgreen: will für den 6-teiligen Satz 44,50 € haben!
 
Original Fußmatten

@ mxmx33
Ja das sind sie, ich habe die und bis jetzt zufrieden damit. Guckst du in meiner Galerie.

@ Q-Sense:
Das sind nur unverbindliche Preisempfehlungen, jeder kann seinen Preis selbst bestimmen.



KG
 
Das sind nur unverbindliche Preisempfehlungen, jeder kann seinen Preis selbst bestimmen.

Ja, das ist klar, mein Gedanke war ja eher: Warum kosten 6 Matten (QQ+2) weniger als 4 (QQ)..., oder auch so: 4 mehr als 6... (UVP) :quest: Vielleicht "Mengenrabatt"... ;)

Auf dem angehängten Foto links sieht man (nach erst 1100 km) deutliche Abnutzung meiner Velourmatte. Habe CVT, wäre sonst links auch schon abgenutzt. Die Knäuel habe ich vor dem Staubsaugen aufgehoben.

Habe gestern mal die Gummimatten ausprobiert. Sie sind beim drauftreten recht weich, da sie unten eine Art Wabenstruktur haben. Beim wieder entfernen sind dabei die beiden, zweiteiligen Halteclipse auseinander gesprungen.

Tolle Qualitäten…
 

Anhänge

  • QQ-Fussmatten links vorne.JPG
    QQ-Fussmatten links vorne.JPG
    491,6 KB · Aufrufe: 841
Beim wieder entfernen sind dabei die beiden, zweiteiligen Halteclipse auseinander gesprungen.
Scheint kein Einzelfall zu sein, beim Wechsel vom Winter- (Gummimatte) auch Sommerbetrieb hatte ich den außensitzenden Clip auch danebenliegen (aber mittlerweile wieder aufgeklickt)
 
Ja, das sind die aus dem Nissan Zubehör.
Gruß
 
Ja, das sind sie. Habe sie auch, das Material ist recht elastisch und passt optimal. Auch ist das Fassungsvermögen von Tauwasser recht groß. Aus Ausdünstungsgründen (Gummimuff) ggf. jetzt schon bestellen und über den Sommer auslüften lassen. Lies diesbezüglich mal ab hier
 
Sagt mal, wo bekommt man denn diese Gummi-Fußmatten her, oder habe ich nicht weit genug in diesem Threat zurück gelesen!?! :wink:

Gruß

Alter Mann
 
Oben