Scheint kein Einzelfall zu sein, beim Wechsel vom Winter- (Gummimatte) auch Sommerbetrieb hatte ich den außensitzenden Clip auch danebenliegen (aber mittlerweile wieder aufgeklickt)

Kann ich so nicht bestätigen.
Nach mittlerweise drei Jahren gibt es außer der normalen Abnutzung speziell am Gasfuß keine Probleme.
Die Matten fliegen bei jeder Autowäsche rauß und die Clipse halten.

Gruß, hunterb52
 
Das liegt mit Sicherheit nicht an den Matten, Sommer wie Winter. Habe es eben nochmal ausprobiert. Auch bei der Velourmatte zuppt der Clip ab. Liegt also, zumindest bei mir, am Clip. Der lässt sich nämlich auch ohne Matte recht leicht entfernen. Beim nächsten Besuch beim :mrgreen: werde ich das mal sagen.

Ansonsten bestätige ich beiden Sorten recht gute Qualität. Also besorgen und wohlfühlen...
 
So, ich war eben mal draußen und habe Fotos gemacht (Bilder sind besser als Worte).


  • Bild ...3211: Matte hoch genommen, Clip bleibt in der Matte.

  • Bild ...3212: Clip heraus gedrückt.

  • Bild ...3213: Clip und Gegenseite in Teppichfußboden. Man sieht den Kunststoffring als Gegenteil. Der ist lose und etwas beweglich, um Lagetoleranzen auszugleichen.

  • Bild ...3214: Clip wieder reingedrückt. Bis zum nächsten Mal...
 

Anhänge

  • DSCN3211.JPG
    DSCN3211.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 430
  • DSCN3212.JPG
    DSCN3212.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 591
  • DSCN3213.JPG
    DSCN3213.JPG
    151 KB · Aufrufe: 490
  • DSCN3214.JPG
    DSCN3214.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 436
Fussmatten für den QQ+2 MJ2011

Hallo zusammen,

habe gerade in der Bucht etwas gefunden:

Fußmatten Automatten Velours Nissan Qashqai +2
Passform

(einfach als Suche oben genanntes eingeben)
Was meint ihr, taugen die was? Sind recht günstig und machen einen guten Eindruck.

Ferne würde es mich Interessieren ob es Unterschiede zwischen dem Mj2009, FL und Mj2011 gibt bezüglich des Fussraums.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qashqai bleibt Qashqai

Nein, es bleibt das gleiche Auto

Ob nun 2008 oder 2011 es ist nur ein Facelift keine Änderung des Autos.

Die Maße im Innenraum bleiben die gleichen auch beim Modell 2012 erst wenn ein komplett neuer Qashqai erscheint dann ändert sich was.:shoot:
 
Und der Vollständigkeit halber ...
Die Matten für QQ und QQ+2 unterscheiden sich aber sehr wohl bei der hinteren Sitzreihe (beim QQ+2 ist es ja genaugenomen die mittlere).
Die erforderlichen Aussparungen sind hier etwas anders.

Gruß,
Martin
 
Ja demattin,

aber der QQ +2 ist von den Innenraumabmessung der gleiche seit dem er gebaut ist:rolleyes:

Ob nun Modell 2009 oder Modell 2010, Modell 2011, Modell 2012 es ist und bleibt ein QQ +2 mit den gleichen Innenraumabmessungen und den gleichen Fußmatten.

Es bleibt ein QQ +2 oder ein normaler QQ für die jeweilige Fahrzeuggruppe passt dann der jeweilige Fussmattensatz:exc:

Auch wenn sich das Design des Wagen außen ändert. Die Abmessungen innen bleiben gleich.
 
ok also muss ich nur drauf achten, dass es Fußmatten für den +2 sind.
Dann ist es egal für welches Baujahr.
Gut zu wissen.

Benötige ich eigentlich für die Sitzplätze 7+8 auch Fußmatten oder gibt der Platz das nicht her?
 
Oben