@schreibt nix
ich denke mal das du in deiner Rechnung nicht beachtest, dass der Händler einen geringeren Einkaufspreis hat und je mehr er ordert, sicherlich auch noch Rabatt bekommt. Und wie schon gepostet, kann er die Spassteuer absetzen.

Letzt endlich liegt es aber immer am Verhandlungsgeschick des Käufers und des Verkäufers.
 
Hallo Ölbaumpflanzer und Alexa,
nach einem Telefonat mit Azuga, bekam ich die Antwort dass im Fussraum bei dem +2 ab dem Februar 2010 eine Änderung vorliegt und ihre Matten nicht mehr genau passen.
Ich habe daraufhin bei einem Nissan :mrgreen: meine Matten gekauft und sie passen ganz genau.

Gruß vom Hepprumer


Ja - hier hat der Hepprumer recht. Auch ich habe dies heute schriftlich direkt von AZUGA bekommen. Zitat aus der E-Mail:

***
AW: Frage zu Gummi-Fußmatten für Nissan Qashqai +2 ab 2008 (Art.-Nr.: 10091523)

Guten Tag,

nein, der Artikel ist nicht passend.
Leider ist nichts passendes lieferbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr AZUGA-Team

***




Es hat sich also scheinbar etwas im Fußraum des QQ / QQ+2 ab 2010 und nun für das Modelljahr 2011 getan.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach passgenauen Gummifußmatten für unseren QQ+2 (Modelljahr 2011), der voraussichtlich im Mai 2011 beim Händler eintreffen soll. Hat jemand eine Bezugsquelle (als Alternative zum Händler) ?
 
Gute passgenaue Automatten für den Qashqai mit Befestigungssystem gibt es bereits ab 30,90 EUR (inkl. Versand + inkl. MwSt.). Außerdem wird dort auf Rechnung geliefert. Also null Risiko. Kann ich nur empfehlen. Habe meine auch da her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - diese Site hatte ich gerade auch gefunden. Dort gibt es allerdings nur Velourfußmatten, welche ich vom Händler jedoch mit dem Fahrzeug erhalte (habe gerade den Händler kontaktiert, ob auch für die 3. Reihe eine Matte dabei ist).

Es bleibt jedoch offen, ob die von diesem Lieferanten angebotenen Matten auch für den QQ+2 (Modelljahr 2011) sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Off-Topic:
@bernd7
Kannst Du mal bitte aufhören hier Werbung zu "fahren"! In anderen Autoforen biste doch schon aufgeflogen
(mail: p***i-bernd@***.**) :cheesy:
 
Wollte doch nur eine Antwort auf die Aussage von Andypower geben.

"Ich bin ebenfalls auf der Suche nach passgenauen Gummifußmatten für unseren QQ+2 (Modelljahr 2011), der voraussichtlich im Mai 2011 beim Händler eintreffen soll. Hat jemand eine Bezugsquelle (als Alternative zum Händler) ?"

Aber ich werde mich dann mal daran halten Spooky...
 
Hallo Bernd7,

war keine Absicht - Sorry. Wollte eigentlich nur einen Wink. Ich dachte es ist bekannt, dass keine eindeutigen Adressen genant werden dürfen.
 
Hallo @all,

ich habe mir mal den Thread durchgelesen, jedoch bin ich auf viele unterschiedliche Meinungen gestoßen. Daher wollte ich mal nachfragen, welche Fußmatten sind die beste Wahl (passend und günstig) für einen "normalen" Qashqai?

Vielen Dank
 
@ schani
Meine Fußmatten aus Gummi habe ich von meinem Händler bekommen. Kosten so um die 35,00 Euro, genau weiß ich es nicht mehr. Passen genau in das Modell J10 Baujahr 2007. Die Matte auf der Fahrerseite wird eingeklickt und rutscht nicht. Allerdings ist sie unterhalb des Gaspedals durchgebrochen, habe deshalb ein Stück Riffelalu mit Blindnieten befestigt. Jetzt ist alles bestens.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Heute und morgen Weltcupskispringen bei 17 Grad minus heute Nacht.
 
Oben