Bitte beachtet die Forenregeln:exc:

Hinweise und Angebote können auch per PN ausgetauscht werden.

Danke
 
Eigentlich könnte ich die Original-Matten hier kräftig loben, tolle Bilder einstellen und dann dem Fragesteller ein Angebot (natürlich per PN!) unterbreiten.

Würde mich dann aber sehr schlecht fühlen. Die original Velour Matten liegen nämlich bei mir im Keller, weil ich sie rausgeschmissen und durch die Gummimatten ersetzt habe. Ich bin mit ihnen überhaupt nicht zufrieden gewesen. Passform und Optik ist zwar gut, aber sie erfüllen ihren Zweck nicht. Die Mischung aus Schnee und Streusalz, die an den Schuhen haftet suppt heftig einfach voll durch. Folge: man hat die weissen Ränder nicht nur auf den Matten (was IMHO ja Sinn der Sache ist), sondern praktisch unvermindert auch im Orignalteppichboden darunter (den sie doch bitte davor schützen sollen). Weiterhin war die Fahrerseite, unter der rechten Gaspedalfussferse, schon nach 2 Wochen / 500km deutlich abgescheuert.

Die Gummimatten (6 St. für QQ+2) haben 70 Euro gekostet, inkl. Klippsreinbefestigung vorne links, und >Oashqai +2< Schriftzügen vorne. Echt robust und funktional, IMHO die deutlich sinnvollere Lösung.

Auf Fotos verzichte ich, weil tiefschwarze Matten mit schwarzer Schrift auf schwarzem Teppichboden ergibt nicht viel mehr als nur sehr viel Schwarz.
 
Hallo Kelle,

wieviel Tipps benötigst Du denn:quest:
Hier ist doch einiges schon aufgeführt.Ich habe Dir mal einen NISSAN-Händler in Dessau rausgesucht,der sollte bestimmt die Original-Matten haben.

NISSAN

Übrigens findest Du auf der NISSAN-Seite unter Zubehör auch die Matten gelistet.

Gruß,hunterb52

Hallo hunterb52,

Eigentlich hätten mir Fotos geholfen. Auf der Internetseite von Nissan, wo man das Zubehör bestellen kann, kauft man ja die Katze im Sack. Keine Fotos. Somit sind die Hinweise und Erfahungsberichte doch sehr hilfreich für mich alten Mann. :red:

Na ja...zumindest weiß ich immer noch nicht wofür ich mich entscheide. :sry:

Die Aktuellen nerven mich aber weiterhin...vor jeder Fahrt muss ich Sie parat rücken.:wand:

Gruß,
Der Kelle
 
Eigentlich könnte ich die Original-Matten hier kräftig loben, tolle Bilder einstellen und dann dem Fragesteller ein Angebot (natürlich per PN!) unterbreiten.

Würde mich dann aber sehr schlecht fühlen. Die original Velour Matten liegen nämlich bei mir im Keller, weil ich sie rausgeschmissen und durch die Gummimatten ersetzt habe. Ich bin mit ihnen überhaupt nicht zufrieden gewesen. Passform und Optik ist zwar gut, aber sie erfüllen ihren Zweck nicht. Die Mischung aus Schnee und Streusalz, die an den Schuhen haftet suppt heftig einfach voll durch. Folge: man hat die weissen Ränder nicht nur auf den Matten (was IMHO ja Sinn der Sache ist), sondern praktisch unvermindert auch im Orignalteppichboden darunter (den sie doch bitte davor schützen sollen). Weiterhin war die Fahrerseite, unter der rechten Gaspedalfussferse, schon nach 2 Wochen / 500km deutlich abgescheuert.

Die Gummimatten (6 St. für QQ+2) haben 70 Euro gekostet, inkl. Klippsreinbefestigung vorne links, und >Oashqai +2< Schriftzügen vorne. Echt robust und funktional, IMHO die deutlich sinnvollere Lösung.

Auf Fotos verzichte ich, weil tiefschwarze Matten mit schwarzer Schrift auf schwarzem Teppichboden ergibt nicht viel mehr als nur sehr viel Schwarz.

Das war doch mal hilfreich...:idea:

Danke Dir rawac
 
Hallo Kelle,

da sich ja die Matten-Suche äußerst schwierig gestaltet,habe ich Dir mal einen Link per PN geschickt.
Dort hast Du die gewünschten Bilder(Velour und Gummi) und gleichzeitig ein Angebot.
Und bei Kauf bekommst Du sie sogar nach Hause geliefert.
Somit hat Deine Qual der Wahl ein Ende.;)

Gruß,hunterb52
 
Und das war äußerst hilfreich.
ich werde mich jetzt verschämt in die Ecke verkriechen. :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp von mir,

hab den Schriftzug auf den Gummimatten, mit weißem Reifenstift bemalt. Schaut gut aus, Live noch besser wie auf dem Foto.

.
 

Anhänge

  • Qashqai +2 Gummimatten weiß.JPG
    Qashqai +2 Gummimatten weiß.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 831
Auf meinen Fußmatten ist Werbung von meinem :mrgreen:. Ob die befestigt sind, habe ich noch nicht gesehen.
 
Oben