QASHQAI J10: Gepäckraumabdeckung Qashqai, nicht +2

Danke erstmal an alle, die geantwortet haben. Auch der Link zu dem Händler ist sehr hilfreich. Habe per PN auch die Teilenummer bekommen. Schlimmstenfalls kaufen wir die Online neu. Da unserer Umzug noch ein paar Tage dauert, werden wir sie erst nach Abschluss Umzug neu kaufen. Wer weiß, was noch so alles kaputt geht.

Polar schreibe ich gleich mal an und die umliegenden Autoverwerter werde ich auch mal anrufen. Vielleicht haben wir ja Glück. Lotto spielen wir allerdings auch nicht ;)
 
Verletzungsgefahr an der Kofferraumabdeckung Qashqai ohne +2


Habe mir beim beladen des Kofferraums an der Kofferraumabdeckung den Kopf verletzt.
Die Kante der Abdeckung ist ziemlich scharf.
Haare hätten vielleicht den Kopf geschützt, falls vorhanden.


Hat schon Jemand einen Kantenschutz aus Weichgummi, aufgeschnittenen Schlauch oder ähnliches angebracht?


Gruß Siegfried
 
Das war übrigens einer von mehreren Gründen warum ich mich für einen +2 entschieden habe (Rollo), obwohl dieses bei anderen Herstellern auch wesentlich besser gelöst ist. Man kann aber nicht alles haben. Ich fahre als Zweitwagen einen Golf 5, wenn ich da in die "Tiefen" des kleinen Kofferraumes vordringen will geht das auch nicht immer ohne Plessuren ab (genau so eine saublöde Kofferraumabdeckung). Ich konnte Dir mit dem Gelaber natürlich nicht viel helfen, wollte aber Mitgefühl zeigen und sagen das Du mit diesem Problem nicht alleine bist.

Gruß Beethoven
 
Mich hat am Anfang diese Kofferraumabdeckung genauso gestört. Aber nicht lange - hab sie gleich rausgeschmissen, die hängt jetzt in der Garage an der Wand. Es stört mich nicht dass "hinten offen" ist.
 
Bitte? Das ist die Formplatte, die hinter der Rücklehne arretiert ist und mit zwei Gummibändern an der Heckklappe angeklickt ist. Clipse und Abdeckung ausklicken ggf. herausziehen.
 
Oben