Gurtschloss seit 2 Monaten "im Rückstand" ?!

Moin zusammen!

Ich weiß nicht genau, ob das hier richtig ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Bei meinem Qashqai +2 war hinten links (bzw die mittlere Sitzbank beim +2 :) ) das Kabel des Gurtschlosses defekt. Mein :mrgreen: hat einen Garantieantrag bei Nissan gestellt und auch durchgekriegt. Dazu musste das defekte Gurtschloss vom :mrgreen: ausgebaut und eingeschickt werden.
So geschehen im September. Nach mittlerweile 3 maligem Nachfragen (zuletzt heute) kommt immer wieder die Aussage "Ist im Rückstand, wir kümmern uns drum".
Ich habe seitdem einen Sitzplatz weniger (zumindestens kann sich hinten links keiner mehr anschnallen, weil das Gurtschloss fehlt).
Ist das Normal oder nur eine bedauerliche Außnahme? Ich meine, was passiert, wenn mal was "Richtiges" kaputtgeht. Muss ich auf einen Querlenker auch 2 Monate warten und wer fährt mich dann zur Arbeit?
:stress:
Gruß Alex
 
Hallo,
bei meinem Q+2 (Baujahr 04/2011) wurde das hintere linke und rechte Gurtschloß jeweils innerhalb einer Woche vom Nissan Händler auf Garantie ausgetauscht.
Es scheint demnach bei Deinem Händler vermutlich etwas nicht stimmen?

Gruß gerkleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Ja, die Vermutung liegt zumindestens nahe. Ich bin diesmal extra persönlich vorbei gefahren.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben nach der Bestellung zu suchen.
Hat aber schon ein bisschen gedauert, bis der :mrgreen: das Schloss im Lager nicht gefunden hatte :( .

Gruß Alex
 
Hallo,

bei mir wurden auch schon links und rechts getauscht. Da musste nichts ausgebaut werde. Es wurde ein neues bestellt und als es da war (innerhalb nicht mal einer Woche) wurde es fix eingebaut.
Erst im Juli wurde diese Aktion erledigt.
Es kann aber sein, dass Nissan da ein upgrade produziert, da es so wie es scheint, sehr sehr oft defekt ist.

Gruß, sancho
 
Lieferzeit Querlenker

Hallo,

Muss ich auf einen Querlenker auch 2 Monate warten und wer fährt mich dann zur Arbeit?
Gruß Alex

genau so war es!
Nach einer "leichten Bordsteinberührung" :) im Sommer diesen Jahres wurde mir von mehreren (Teile-)Händler gesagt, dass der Querlenker VR nicht unter 4 Wochen Lieferzeit zu erhalten wäre! :wacko:
Ich denke die Teile werden nach Bestellung von Hand aus einem Stahlblock gefeilt! :confuse:

Peter
 
Weder auf das Gurtschloss, noch auf die Querlenker muss gewartet werden. Einzig die richtige Teilenummer bei der Bestellung nehmen :( Alex weiß von was ich rede ;)


MfG von Tapatalk ;)
 
Oben