Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2018, 17:10   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.18
Beiträge: 1



Heckklappe öffnet nicht

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich auf die Probe stellen:

Die Heckklappe meines Qashqai (BJ 2010) lässt sich vielleicht nur noch einmal von gefühlten 50 Versuchen per Fernbedienung öffnen bzw. richtig schließen.
Durch die Suchfunktion konnte ich speziell zu diesem Thema nicht wirklich etwas Brauchbares finden.

Es scheint so, als ob kein Schaltsignal beim Schloss ankommt. Es "klackt" zumindest hinten am Schloss nicht mehr.

Für eure Ratschläge wäre ich echt dankbar, denn mein Kfz-Meister aus einer freien Werkstatt meinte, er vermute, dass sich nur der Schließmechanismus aufgrund eines Parkremplers (nie was gehabt und auch nichts zu sehen, falls Fahrerflucht) verzogen hätte.


VG
Dietma ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 29.07.2018, 17:23   #2
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.644


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Kabelbruch in der Zuleitung evtl.? Von Kabelbrüchen an der Stelle, wo das Kabelbündel in die Heckklappe geht, war hier schon öfter zu lesen....

Soweit ich mich mit der Technik auskenne, bedient die Fernbedienung ein Steuergerät, welches dann das Öffnen-Signal an die Schlösser weiterleitet. Nur so lässt sich auch die Anti-Hijack-Funktion (erster Druck = nur Fahrertür, zweiter Druck = der Rest) steuern.
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.