|
| ||||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.09 Alter: 41
| Heckklappe öffnet nicht vollständig
Hallo Forummitglieder, meine Heckklappe zieht sich nur noch ca. 2/3 nach Oben. Stossgefahr! Denke eine der beiden Hydraulikfedern(Wenn die den so heissen Gruß aus S-H Kirky |
| |
| Benutzer Registriert seit: Jul.09 Ort: Hamburg
| |
| |
| | #2 |
| Premium Benutzer ![]() |
Das ist kein Fehler, sondern ist wetterbedingt. Je kälter es ist, desto schwerer haben es die Gasdruckheber der Heckklappe, das schwere Teil nach oben zu bringen. Das sit nicht nur bei unserem Qashqai so. Wenn es wieder wärmer wird, dann geht auch deine Heckklappe wieder richtig auf. Viele Grüße Mainy
__________________ ![]() Forumstreffen machen gute Laune !! |
| |
| | #3 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Jul.09 Alter: 41
| Heckklappe öffnet nicht vollständig
Hallo Mainy, kann gut möglich sein mit der Kälte, aber es kann ja nicht sein das man in der kalten Jahreszeit mit diesem Problem leben muss. Habe das Problem bei meinen anderen Fahrzeugen mit Gasdruckheber nie gehabt, egal wie die Temperaturen waren. Viele Grüße und frohe Weihnachten Kirky |
| |
| | #4 |
| Co-Administrator ![]() |
Hallo Kirky, das ist im Moment durchaus den tiefen Temperaturen geschuldet und auch physikalisch erklärlich (sicher kann hier "Spezialist" rawac aufklären ).Jedenfalls habe ich die gleiche schmerzhafte Erfahrung machen müssen. Gruß, hunterb52
__________________ 2.0l ALL-MODE 4x4 / I-WAY NightShade QASHQAIforum.de < Wo die Profis auf Experten treffen > |
| |
| | #5 |
| Erfahrener Benutzer |
Ich hab heute morgen im Betriebsmittelbau nachgefragt, die verbauen 'ne ganze Menge Gasfedern zur Entlastung von irgendwelchen Hebevorgängen. Laut Herstellerangabe sind 3,5% Kraftverlust pro 10° Abkühlung systembedingt und normal. Grund: pure Physik, im Speziellen die Gasgesetze von Amontons und Gay-Lussac. Der Quotient von Druck durch Temperatur bleibt in einem geschlossenen System konstant.
__________________ Grüsse aus dem Südschwarzwald und vor allem: Kommt gesund an! Ralf |
| |
| | #6 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08
|
Hab genau gleiches problem.. Nun isses geklärt.
|
| |
| | #7 |
| Erfahrener Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Apr.08
|
Nein die geht nicht höher auf
__________________ QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. |
| |
| | #8 |
| Neuer Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Mar.08
|
Ja...., das auch... Aber selbst die klein bisschen geht zu zeit schlecht...
|
| |
| | #9 |
| Benutzer | kein Druck
An meinem 10-Jahre alten Focus hat am Schluß der Druck im Sommer gerade noch so gereicht, die Klappe offen zu halten. Im Winter mußte ich die Heckklappe auf meinem Kopf auflegen
__________________ Gruß, QQ-Power ------------------------------------------------------------------- Nissan Qashqai, 2,0l Benziner, I-Way, CVT, schwarz ![]() |
| |
| | #10 |
| Benutzer Geschlecht: Registriert seit: Oct.09 Ort: Malsch
| Heckklappe
Hallo Qashqai-Forum, ich habe festgestellt, daß meine Heckklappe nicht mehr ganz aufgeht.Ich muß die letzten 10cm hochdrücken.Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
__________________ QQ forever ![]() Geändert von sancho (21.12.2010 um 10:44 Uhr) Grund: hierher verschoben |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| heckklappe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |