Qashqai / Qashqai+2: Heckscheibe / Kofferraum undicht.

Kondenswasser schließe ich auch aus. Dazu ist es zuviel.

Nissan hat an der Heckklappe sowieso ein seltsames "Wasserlauf-Konzept" - wenn's sowas überhaupt gibt. Beobachtet mal bitte folgendes:

Es regnet so mindestens ne halbe Stunde richtig schön.
Dann öffne ich die Kofferraumklappe und das Wasser läuft an den Dichtungen der Klappe in Richtung Dach und tropft dann genau auf die Gasdruckdämpfer der Heckklappe (da an dieser Stelle der kleine Falz in der Heckklappe ist).

Habt ihr das auch schon gesehen?

Gruß,
Andy
 
Ja, man sollte die Heckklappe nach Regen nicht so schnell öffnen, habe das gleiche festgestellt. Macht man es schön langsam, sucht das H2O sich andere Wege. Schon komisch, oder:quest: Aber wer hat eigentlich Zeit, die Heckklappe in Zeitlupentempo zu öffnen:quest:
 
Waser, Wasser und nochmals Wasser

... wollte heute meinen Schrägegenübernachbar meinen toll QQ +2 vorstellen und siehe da; schön blamiert, die Radmulde voller Wasser und nicht nur ein paar Tropfen.
Schöne Sch...e :exc:

Wer weiß, wo es wirklich herkommt. Geregnet hat es bei uns nach langer zeit auch mal wieder.

Gruß
QQ 44
 
Habe beobachtet nach der waschanlage machte die heckklappe auf da kam das wasser unter der verkleidung raus und flos nach unten zwei o. drei mal pasierte jetzt nicht mehr.
 
Hi QQ 44,

sieht man das Wasser schon wenn man die vorderste Klappe aufmacht, wo man sonst die Kofferraumabdeckung verstauen kann? In die Ersatzradmulde kann man doch nur sehen wenn die dritte Sitzreihe beim QQ+2 angehoben wird? Hab bei meinem noch nie so darauf geachtet.
 
ich hab auch wasser in der reserveradmulde, nicht zu knapp. weiß nun jemand, woher es kommt und was man dagegen tun kann, außer von zeit zu zeit den stöpsel zu ziehen? (wurden die vielleicht nicht ohne grund eingebaut:spiteful:?)
 
Wasser durch 3. Bremsleuchte

In einen anderen Thread hier im Forum wurde einmal berichtet, das das Wasser bei der 3. Bremsleuchte hereingelaufen sei.

Dein :mrgreen: wird wohl auch in deinem Fall Abhilfe schaffen können.


Off-Topic:
Einen QQ mit Aquarium haben wir noch nicht im Forum
 
das kann ich mir nicht vorstellen, es ist nirgendwo anders nass, AUßER unterm reserverad. vorhin hat's geregnet und ich habe alles im kofferraum untersucht. keine undichten stellen entdeckt:icon_neutral:

so ein mist, bis jetzt waren die ersten 6 wochen soooo schön :)
 
Wasser, Wasser nochmals Wasser

Hi qasher,

ich habe mir eine Gasanlage mit ganz großem Tank einbauen lassen und somit ist die 3, Sitzreihe rausgeflogen; das dazu.

Nun meine neusten Nachrichten zum "Wasserstand" in der Radmulde:
Nachdem ich alles getrocknet hatte (Samstag), war ich am Sonntag in die Sauna, mein QQ stand auf dem Parkplatz. Als ich wieder raus kam hatte es geregnet. Natürlich sah ich gleich nach dem Wasserstand in der Radmulde und siehe da, eine kleine Pfütze war vorhanden.
:ironie2: Wahrscheinlich hatte mein Liebster auch geschwitzt :exc:

Heute war ich beim :mrgreen:, der hat sich auch sofort an die Suche gemacht.
Trotz massivster Wasserbeaufschlagung aus dem Schlauch, ja sogar mit Kärcher gab es kein Erfolg ==> erstaunlicher Weise blieb alles trocken :exc:

Ist eben der Vorführeffekt :rasieren:
Werde es natürlich weiter beobachten.

Gruß
QQ44
 
Oben