Heiße Luft in Fußraum bei BAB-Fahrt

PCK

0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 2010er QQ mit 2-Liter-Diesel folgendes festgestellt:

Bei längerer Fahrt auf der Autobahn strömt plötzlich heißte Luft in den Fußraum auf der Fahrerseite.

Mit der Lüftung hat es nichts zu tun, egal ob die für den Fußraum an oder aus ist, macht keinen Unterschied.

Es scheint, als ginge bei einer bestimmten Temperatur im Motorraum eine Klappe auf, und rein mit der Luft.

Das passiert sogar im Winter. Ist recht nervig, weil ich dann auf der Fahrerseite versuche per Lüftung zu kühlen mit Klima und so, und meine Mitfahrerin auf dem Beifahrerstuhl friert sich einen ab :(

War schon mal bei der Werkstatt, aber die finden nichts. Fehlerspeicher sagt auch nichts dazu.

Kennt das Problem sonst noch jemand??? Danke euch vorab für eure Hilfe.
 
Wurde da beim einem eventuellen Pollenfilterwechsel der Stellmotor nicht (wieder) richtig montiert?
 
Wie @hammuqq schon sagte ev. nach Pollenfilterwechsel nicht mehr alles richtig zusammengebaut oder was es ev. auch sein kann das Stellmotor einen sporadischen Defekt aufweist wird NICHT im Fehlerspeicher angezeigt kann nur durch Zufall erkannt werden bsp. Fehler tritt bei Probefahrt auf bzw. ev. probeweiser tausch des Stellmotor´s durch deinen :mrgreen: (macht nicht jeder :mrgreen: mit meist nur gegen Berechnung).

Grüße
 
Nein kein defekt, die Klimaautomatik regelt.

Wenn Sie den richtigen Bereich hat regelt sie auch diesen Stellmotor und der ist wie ich auch vermute beim Pollenfilterwechsel falsch eingebaut worden.
 
@Polar
geh ja eigentlich auch davon aus das nach Filterwechsel nicht mehr alles richtig montiert wurde , zweites was ich genannt habe könnte ev. nur der Fall sein wenn ersteres Fruchtlos wäre .
 
Oben