Hallo QQ-Gemeinde,

um mir evtl. meine Suche zu vereinfachen, stell ich hier meine Frage mal an die Runde....

hat sich schon einer eine Hundebox für mittelgroße bis große Hunde für den QQ angeschafft, wenn ja wie heisst der Hersteller u. woher bezogen?


Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Habe schon mal ein Trenngitter befestigt, aber meine Hunde können immer noch relativ leicht direkt aus dem offenen Kofferraum springen, find ich nicht so gut.
Unter www.hundegitter.ch gibt es interessante Varianten, dann unter www.hundeboxen.de und bei www.heyermann.eu bin immer noch am forschen was das Beste für uns ist.

Gruß Helga informier mich mal wenn du was Neues findest oder dich evtl. für eine entscheidest :)
 
Tja,
auch wenn ich es ungern sage, aber das mit dem herausspringen ist "Erziehungssache" ;).
Ich habe ein Trenngitter von der Firma Kleinmetall aus Erlensee, welches an den Stangen der Kopfstützen befestigt wird. Eine Box ist mir zuviel, ich will ja auch mal was transportieren.

Gruß
Stefan
 
Trenngitter

Hallo Stefan,

bin mir nicht sicher ob der Kofferraum nicht zu groß für meine 3 Kleinen ist, falls es mal zu einem Crash kommen sollte, dann würden sie da ganz schön "rumfliegen" :(. Habe ja auch das Trenngitter. Mit dem Erziehen das wäre kein Problem, bisher wurden meine Hunde halt immer auf der Rückband mit Hundegurten befestigt, aber jetzt haben sie ein neues "Freiheitsgefühl".
Bin wirklich noch am überlegen was ich mache, das Sicherste wären angeblich Aluboxen.

LG Helga
 
Hallo Helga.
Ok, bei wuseligen Kleinhunden sicherlich die richtigere Wahl.
Mein "großer" Racker ist sicherlich einfacher drinnen zu halten beim Öffnen des Kofferraumdeckels. Ich habe das Trenngitter eigentlich nur dafür, dass er nicht auf die Rückbank hupft (der kleine Mistkerl). Eine Box ist wohl die bessere Alternative für Dich. Auf jeden Fall ist alles besser als man bei manch einem sieht, wie das Schosshündchen während der Fahrt auf dem besagten Schoss mitfährt. Grauselig finde ich das.
LG
Stefan
 
Ich befasse mich gerade mit dem gleichen Thema und habe mich zu folgender Variante entschieden:

-Trenngitter von Nissan zwischen Rückenlehne und Himmel
-Gittertüre von Kleinmetall (wird eingespannt und kann problemraus ein- und ausgebaut werden) für die Heckklappe
Gittertüre deshalb, da man so bei einem Turnier die Hunde im Auto lassen und die Heckklappe geöffnet lassen kann!
 
Gittertüre

Hallo Tina,

auf diese Variante bin ich auch schon gestoßen, das scheint mir auch absolut perfekt zu sein, denn auch ich habe ja schon das Trenngitter von Nissan und mit der Gittertür würden meine Hunde auch nicht unkontrolliert rausspringen können. Und wenn es sich auch noch problemslos rausnehmen lässt, umso besser. Welchen Hersteller hast du ins Auge gefasst? Ich bin auf www.kleinmetall.de gestoßen, da gibt es auch nur Gittertüren.

Liebe Grüße
Helga
 
Wuselige Hunde

Hallo Stefan,

ja du hast Recht, eine Box wäre ideal, aber wie gesagt die wäre zu schwer und zu unhandlich, habe auch keine Lust die immer wieder aus dem Kofferraum rauszunehmen ;). Habe die Varaiante Gittertür entdeckt, siehe bei meiner Antwort bei Tina. Echt optimal. Erziehung ist ja auch ganz in Ordnung, aber wie du schon erwähnt hast "wuselige" Kleinhunde, das ist nicht so einfach, wenn ne Katze vorbeiflutscht, dann hilft auch keine Erziehung mehr :dknow:.

LG Helga
 
Halllo Helga,

ich werde auch die Türe von der Firma Kleinmetall bestellen, wir überlegen gerade allerdings noch, ob "gebogen" oder "gerade".

VG Tina
 
Oben