QASHQAI J10: Hutablage/Kofferraumabdeckung

Tip

Statt einem Rollo gibt es eine Möglichkeit welche 10 min. dauert und nix kostet.Den ca. 5 cm hohen Rand vorne an der Hutablage sauber mit der Stichsäge entfernen und die Haltebänder so kürzen dass die Hutablage im geöffneten Zustand bis zum Anschlag an die Seitenholme stösst.Das bringt schon ne Menge Platz(10-15 cm höhere Öffnung) beim Einladen.
 
sorry!!!

Bin halt Mechaniker und immer traurig wenn Leute wegen verrosteten Schrauben zum :) gehen müssen anstatt mal zu überlegen!!!!Es gibt für alles ne Lösung........
 
:ironie2: Und mit einer Flex und etwas handwerklichem Geschick - können wir sogar für einen völlig ebenen Laderaum sorgen.
 
Nissan Qashqai Kofferraumrollo Rollo

Hallo QQ -Fans: Mein Vorschlag zu diesen Thema

:guckstdu:



Kofferraumrollo von einen Autoverwerter besorgt und umgebaut. Befestigung durch Einhängen an den Orginalzapfen der Hutablage.
 
Hallo Polar,

echt super:exc:.

Mich beschäftigt jetzt nur noch die Frage: Warum hast Du auf der rechten Seite im Kofferraum Beleuchtung:shok:
 
Kofferraum - Lampe rechts

@Kaschkai

Weil mich es gestört hat, das dort keine Lampe war. Also zum Autoverwerter gefahren usw........

und es ward Licht.
 
Hallo Polar,

die Lösung finde ich perfekt.:super:
Vielleicht kannst Du noch einige Details nennen,z.B. von welchem Auto das Rollo stammt und was evtl.noch an Änderungen notwendig ist.

Gruß,hunterb52
 
Kofferraumrollo - mein Vorschlag

@hunterb52

Das Rollo stammt von einen VW Polo Variant und du musst fast alles Umbauen.
Von der Breite des Rollos angefangen bis zu der Halterung am Orginalzapfen.
Das einzige was Orginal gebliegen ist war der Griff und das Tuch ende.
Da der Polo Variant auch den Heckscheibenwischermotor an der gleichen Stelle hat und die Tuchform nicht geändert werden musste.

Ich habe mir auch deshalb soviel Arbeit gemacht, damit ich die Orginalhutablage jederzeit wieder einsetzen kann.

Ich wollte einfach nicht am neuen Auto herumschnippseln.
 
Oben