Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 11:30   #1
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 9



Innenraum Gebläse Motor ausbauen

Hallo Freunde, ich habe ein dickes Problem um die Jahreszeit! Mein Motor oder besser gesagt die Gebläse vonktioniert nicht mehr. Letzte woche habe ich mein Auto unter eine Eiche geparkt, morgens beim starten war ein knal in der lüftung! Ersmal habe ich nicht kapiert was Sache ist, bis die eichelstücke mir ingegengekommen sind, irgend ein nageltier hat mir lüftung vol mit Eichel zugestopft((((( na ja..... ka ja passieren((( die volge davon der motor dreht, aber die lüftungsschnekke " proppeller ist defekt, und macht sau laute gereusche!

Meine Frage an euch, hat jemand schon mal den Gebläse Motor an Qashqai j11 getauscht? Was muss man machen? Armaturbtett koplett abbauen um da ran zu kommen?

Vielen dank für Ihre hilfe
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 06.12.2016, 08:48   #2
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 9



Gebläse

Sehr schade das keiner damit erfahrung hat!(((
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 00:36   #3
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 44
Beiträge: 1.023



Zitat:
Zitat von Grinja Beitrag anzeigen

Meine Frage an euch, hat jemand schon mal den Gebläse Motor an Qashqai j11 getauscht? Was muss man machen? Armaturbtett koplett abbauen um da ran zu kommen?

Vielen dank für Ihre hilfe
Hallo Grinja,

du postest her im J10 Bereich, fragst aber vom J11 Lüfter!

Wenn du einen J10 hast, dann kannst du den Lüfter ausbauen, links im Fußraum.
Erst die ganze Pedalerie ausbauen, dann sollte es gehen!

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 14:04   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 9



Danke für die antwort, ich habe auch den J10 Qashqai

Ich habe heute mal reingeguckt mit der taschenlampe, es sieht so aus das ich komplett armaturenbrett abbauen muss((((um daran zu kommen. Ach ja jetzt ist der motor komplet kaput und dreht nicht mehr
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 14:35   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.15
Alter: 56
Beiträge: 476



Kannst ja auch hier mal lesen:

Gebläsemotor nach 4 1/4 jahren (82.000 km) Kaputt
__________________
QQ J11,1,6 DIG-T,Tekna ,19.2.2015,Z11 Black, abnehmb. AHK,Safety Shield,Crossover Paket
norbi24 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 07.12.2016, 15:04   #6
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 9



Habe durchgelesen, ich habe automatik getriebe! Wo sitzt das gebläse überhaubt, wie sieht es aus?
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 17:55   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Ort: Belgien,Limburg
Alter: 44
Beiträge: 1.023



Hinter der Mittelconsole, also in Fahrtrichting vorne, im linken Fußraum. Abdeckung wegnehmen, Gas und Bremspedal ausbauen und Lüfter ausbauen.
Ist wirklich nicht so schlimm!

Gr Nederbelg
__________________
QQ 2.0dci Teckna Pack Faded denim 2009
nederbelg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 21:15   #8
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 9



Danke danke.... habe das video in youtube gesehen.... sehr hilfsreich.
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 19:59   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Nov.16
Beiträge: 9



Moin Moin,

Der Motor ist somit raus, habe es gleich an der gleichspannung 12v ausprobiert, es funktioniert, aber einbauen möchte es nicht.... die lammelen am lüfterrad sind zur 1/4 kamut. Und der motor selbst nicht mehr in besten Zustand.

JETZT meine Frage an die Profis:

Wenn der motor elektrisch ok war. Was kann noch mehr kaput gegangen sein? Gebläsewiederstand?

Den habe ich auch mit ausgebaut, gibt es eine möglichkeit es zu testen, mit einem multimeter?

Der motor und Lüfter kosten bei nissan original 540eur, echt stolzer preis für einen kleinen motor und bischen plastik!(((
Grinja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 20:19   #10
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.14
Beiträge: 17



Moin Grinja.

einfach mal in Google
Gebläse Motor eingeben.

Nissan J10
pepp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
innenraumgebläse

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.