QASHQAI+2: Innenraum Gebläse Motor ausbauen

Hallo Freunde, ich habe ein dickes Problem um die Jahreszeit! Mein Motor oder besser gesagt die Gebläse vonktioniert nicht mehr. Letzte woche habe ich mein Auto unter eine Eiche geparkt, morgens beim starten war ein knal in der lüftung! Ersmal habe ich nicht kapiert was Sache ist, bis die eichelstücke mir ingegengekommen sind, irgend ein nageltier hat mir lüftung vol mit Eichel zugestopft((((( na ja..... ka ja passieren((( die volge davon der motor dreht, aber die lüftungsschnekke " proppeller ist defekt, und macht sau laute gereusche!

Meine Frage an euch, hat jemand schon mal den Gebläse Motor an Qashqai j11 getauscht? Was muss man machen? Armaturbtett koplett abbauen um da ran zu kommen?

Vielen dank für Ihre hilfe
 
Meine Frage an euch, hat jemand schon mal den Gebläse Motor an Qashqai j11 getauscht? Was muss man machen? Armaturbtett koplett abbauen um da ran zu kommen?

Vielen dank für Ihre hilfe

Hallo Grinja,

du postest her im J10 Bereich, fragst aber vom J11 Lüfter!:bahnhof:

Wenn du einen J10 hast, dann kannst du den Lüfter ausbauen, links im Fußraum.
Erst die ganze Pedalerie ausbauen, dann sollte es gehen!

Gr Nederbelg
 
Danke für die antwort, ich habe auch den J10 QQ

Ich habe heute mal reingeguckt mit der taschenlampe, es sieht so aus das ich komplett armaturenbrett abbauen muss((((um daran zu kommen. Ach ja jetzt ist der motor komplet kaput und dreht nicht mehr
 
Hinter der Mittelconsole, also in Fahrtrichting vorne, im linken Fußraum. Abdeckung wegnehmen, Gas und Bremspedal ausbauen und Lüfter ausbauen.
Ist wirklich nicht so schlimm!

Gr Nederbelg
 
Moin Moin,

Der Motor ist somit raus, habe es gleich an der gleichspannung 12v ausprobiert, es funktioniert, aber einbauen möchte es nicht.... die lammelen am lüfterrad sind zur 1/4 kamut. Und der motor selbst nicht mehr in besten Zustand.

JETZT meine Frage an die Profis:

Wenn der motor elektrisch ok war. Was kann noch mehr kaput gegangen sein? Gebläsewiederstand?

Den habe ich auch mit ausgebaut, gibt es eine möglichkeit es zu testen, mit einem multimeter?

Der motor und Lüfter kosten bei nissan original 540eur, echt stolzer preis für einen kleinen motor und bischen plastik!(((
 
Oben