Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 10:02   #1
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



Innenraumbeleuchtung defekt

ich habe neuigkeiten...

bei meinem qashqai habe ich heute festgestellt dass die lampe oberhalb vom innenspiegel nicht richtig in der dafür gemachten halterung bleibt.
habe das anfangs nicht bemerkt aber als ich die beleuchtung zum kartenlesen brauchte bemerkte ich beim einschalten dass die total locker in der öffnung sitzt. die hängt auch ein wenig schief und ich muss immer hinschauen. schaut mal bei euch nach. kann man was dagegen machen oder garantiefall?

grüsse
solarius77

p.s. solangsam schleicht sich bei mir auch das gefühl ein dass der qashqai wirklich nicht gut verarbeitet ist.
  Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 10.03.2009, 10:15   #2
Premium Benutzer Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.08
Ort: München
Beiträge: 718




Ganz klare Garantiesache!
AndiK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 10:27   #3
anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a



ach sooo

na dann lohnt es sich ja schon fast zu meinem freundlichen zu fahren.

-innenraumbeleuchtung
-kleine lrhne der rückbankt
-stoßdämpfer hinten
-kofferraumschloß

und das schon nach 2000 kilometern bei einem neuwagen!
ist echt schwach von nissan!!!
bin schon etwas enttäuscht.

habe vorher 3 mitsubishi´s gehabt, da gabs solche probleme nicht.

grüsse
solarius77
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 18:30   #4
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: M-V
Alter: 45
Beiträge: 26



Innenraumbeleuchtung geht nicht

Hallo und Guten Abend!
Bei unserem neuen Qashqai funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht so, wie sie soll. Machen wir die Türen auf, geht nichts an, weder vorne noch bei offenem Kofferraum hinten. Schalterstellung ist mittig, so steht es zumindestens in der BA. (Ist allerdings die Vor-FL-BA, unser Händler besorgt uns gerade eine aktuelle.)
Bei Zündung aus geht in keiner Schalterstellung eine Lampe an! Erst wenn man die Zündung anmacht, geht die Innenbeleuchtung und auch die Kofferraumbeleuchtung an. Das kann doch so nicht wirklich gewollt sein oder? Jetzt morgens im dunklen ist das schon blöd, sagt meine Frau. Wenn ich mit der FB meinen Galaxy öffne, ist der Innenraum schon vor dem Türöffnen komplett beleuchtet.
Beim Qashqai geht gar nichts.
Wer weiß Rat?
Gruß Banker
__________________
QQ 2,0dci Dänen Tekna, bestellt am 23.04.2010, geliefert am 15.10.2010

Geändert von hunterb52 (03.11.2010 um 18:58 Uhr) Grund: hierher verschoben.
Banker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 21:12   #5
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Mar.09
Ort: Leipzig
Beiträge: 501




Beim original Qashqai, Tür auf -> Licht an und so sollte es auch sein.
Denke mal, dass das beim Fl auch so funktionieren muß.
Hier sollte der Abhilfe schaffen.


__________________
Mudellich (QQ 1,6 - Acenta - FiredIron - Comfort Paket)
Mudellich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:06   #6
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 894


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Dieser Fehler scheint sich zu häufen. Ich habe dies auch letzte Tage schon gelesen( weiß leider nicht mehr wo). Es soll dann ein Modul defekt sein.
__________________
QQ+2 1,6L Benzin, Acenta, Connect Standheizung, Silber DE MJ 2011 BD.13.4.10 LT. 20.10.10
didi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:27   #7
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.09
Ort: Bayern LA
Beiträge: 4.195




Innenbeleuchtung

Also wenn ich die FB drücke, springt bei mir die Innenbeleuchtung an.

Ich brauche die Tür nicht zu öffnen.


Ein Knopfdruck und es werde Licht
__________________
Original QQ - white 2,0 dci ALLMODE ACENTA 2008
Polar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 23:13   #8
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.10
Ort: Nördliches OWL
Alter: 54
Beiträge: 394


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hallo Banker,
ist zwar nur eine Vermutung, aber der Test dauert nur eine Minute.
Überprüfe mal alle vier Türkontaktschalter auf ihre Schaltfunktion.
Die Schalter sind mit einem kleinen Faltenbalg versehen und müssen
sich ganz leicht eindrücken lassen.
Beim Putzen ist mir aufgefallen, das die Kontaktschalter recht schnell
aus der Führung rutschen. Dann schalten sie nicht mehr sauber.
Das könnte ja evtl. der Grund für die von Dir beschriebene Fehlfunktion sein.
Hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
__________________
FL 2010 | 1,5 dCi-DPF | I-Way | Night Shade
Anregungen zum Leitfaden bitte hier
Alexa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 09:37   #9
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: M-V
Alter: 45
Beiträge: 26



Guten Morgen!
Ich war gestern Abend bei meinem EU-Händler und habe das Garantieheft abgeholt und nebenbei angemerkt, dass ich wohl die Garantie gleich in Anspruch nehmen muss und mein Innenlicht ohne Zündung an nicht funktioniert. Da war er recht bestürzt, aber er hatte noch einen nagelneuen Tekna vor der Haustür, der ausgeliefert werden sollte. Er meinte, dass wir es bei dem auch probieren sollten.
Und tatsächlich: Es geht nichts!
Auto per FB geöffnet--- alles dunkel, Türen geöffnet, weiterhin alles dunkel. Ok, kann ja auch ausgeschaltet sein. Also rein ins Auto und sämtliche Lichtstellungen probiert, es geht nichts ohne Zündung an!
Ich bin echt vom Glauben abgefallen.
Bin ich einfach nur zu blöd??? Gibt es beim FL einen besonderen Trick oder sind alle Dänen-Teknas ohne Innenlicht? Ich hätte vermutet, dass hier ein Dauerplus-Fehler vorliegt, aber wer weiss...

Gruß Banker
__________________
QQ 2,0dci Dänen Tekna, bestellt am 23.04.2010, geliefert am 15.10.2010
Banker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 09:51   #10
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jul.10
Ort: Nördliches OWL
Alter: 54
Beiträge: 394


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Hallo Banker,

das kommt mir etwas komisch vor. Aber hier im Forum sind ja Mitglieder mit DK-Modell. Die werden das zuverlässig beantworten können.
__________________
FL 2010 | 1,5 dCi-DPF | I-Way | Night Shade
Anregungen zum Leitfaden bitte hier
Alexa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beleuchtung, defekt, innenraum, mängel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.