Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2010, 17:55   #11
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.10
Ort: Ockfen
Alter: 66
Beiträge: 24




Auch ich habe einen 4 Monate alten Dänen Qashqai (Tektna 1,6 ). Wenn ich auf die Verriegelung des I-Key drücke gehen im Wagen alle Lichter inclusive Fußraumbeleuchtung an. Genauso verhällt es sich,wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus mache....Es werde Licht und es ward Licht..
__________________
QQ Tekna 1,6 (DK) Kaffee Latte
Saarmax ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 12.11.2010, 22:37   #12
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: May.10
Alter: 48
Beiträge: 591

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Also, da will ich mich mal anschließen: Bei unserem DK-Modell funzt alles so, wie es sein sollte...

Könnte das vielleicht irgendwie mit dem Dauerfahrlicht bzw. dessen Deaktivierung zusammenhängen? Vielleicht wurde da bei der Auslieferung im Zuge der Umschaltung auf deutsche Lichtsteuerung was falsch gemacht?

Wir haben unseren genaus so übernommen, wie er aus DK geliefert wurde, da wir zur Zeit im Ausland leben, wo Tagfahrlicht Pflicht ist.

Aber sonst vielleicht mal das Lichtmodul in der Steuerung prüfen lassen?!

Gruß
__________________
QQ+2, 2.0dci, 4WD - Tekna, Nightshade (DK): Bj. 08/2010 (FL)
Nordlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 08:48   #13
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: M-V
Alter: 45
Beiträge: 26



Moin!
Auflösung:
Nachdem beim ersten Termin in der Werkstatt keine (schnelle) Lösung zu finden war, der wirklich bemühte Mechaniker keinen Rat wusste, hat er sich bei Nissan erkundigt.
Termin war heute morgen, letztendlich war es eine Sache weniger Minuten. Es wurde ein Reset eines Steuergerätes durchgeführt (ich weiss jetzt leider nicht mehr genau welches, er hatte es mir aber gesagt).
Und schon ward es Licht!
Also ich spreche dem Mechaniker mal ein Lob aus, der hat sich wirklich gekümmert und die Sache ging doch recht schnell. Mit meinem Ford Galaxy habe ich bei Ford schon andere Sachen erlebt...
Gleichzeitig sind noch ein paar andere Sachen damit verbunden gewesen. Beim Starten gingen jedesmal die Warnblinkleuchten im Armaturenbrett an. Ich dachte, dass es so ein Check-Control-System wäre, denn nach ca. 10 Sek. gingen sie wieder aus. Jetzt gehen die Lampen nicht mehr an.
Als nächstes war ich beim Abstellen des Autos eben leicht irritiert, dass ein rotes Auto mit Schlüsselsymbol im Drehzahlmesser blinkte. Das war vorher bei abgestellten Auto nicht der Fall. Ich dachte schon, dass jetzt irgendwas kaputt wäre, also schnell das Handbuch genommen und siehe da, es soll das Symbol für die Wegfahrsperre NATS sein, demzufolge alles in Ordnung???
Naja, mal sehen, was noch so kommt.

Gruß Banker
__________________
QQ 2,0dci Dänen Tekna, bestellt am 23.04.2010, geliefert am 15.10.2010
Banker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:28   #14
Ehrenmitglied Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Dec.09
Beiträge: 1.376



@Banker

Hätte da das abklemmen der Batterie nichts gebracht?
__________________
FL 2010 | QQ+2 Tekna | 2,0 dCi | 18" | Connect | Black
sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 10:49   #15
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: M-V
Alter: 45
Beiträge: 26



Moin Sancho,
hab ja nicht gewusst, dass es was elektronisches ist, hätte auch Kabel oder Sicherung oder sonstwas sein können. Und ob sich ein Steuergerät durch Batterieabklemmen resetten lässt, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Banker
__________________
QQ 2,0dci Dänen Tekna, bestellt am 23.04.2010, geliefert am 15.10.2010
Banker ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 06.03.2013, 10:01   #16
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 3



Innenraumbeleuchtung

Hey zusammen
Kann mir vielleicht jemand den ultimativen Tipp geben. Bei unserem qashqai geht die Innenbeleuchtung nicht bei horizontaler Einstellung. Wen ich aufschließe geht nur die bodenbeleuchtung an. Muss das licht immer von hand einschalten. Ist etwas mühselig im Dunkeln das zündschloss zu ertasten ��
Danke für eure tips

Geändert von hunterb52 (06.03.2013 um 20:33 Uhr) Grund: hierher verschoben.
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 15:28   #17
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Apr.10
Ort: Dortmund
Alter: 59
Beiträge: 894


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Linke Seite über Türkontakte rechte Seite Dauerlicht und Mittelstellung immer aus. ( Schalter in der Leuchte)
__________________
QQ+2 1,6L Benzin, Acenta, Connect Standheizung, Silber DE MJ 2011 BD.13.4.10 LT. 20.10.10
didi ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 06.03.2013, 15:46   #18
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.219


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Wie mein Vorschreiber bereits bemerkte... und auf Seite 2-41 der Betriebsanleitung ist das ausführlich erklärt.
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 15:54   #19
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: weiblich
Registriert seit: Mar.13
Beiträge: 3



Vielen dank, aber wen der Schalter in der linksposition steht, hab ich wie auf Position rechts das dauerlicht. Habe selbstverständlich zuerst das Handbuch gelesen lieber Udo bevor ich sowas frage. Aber ich wollte mir den weg zum Händler ersparen. Da es ja ein kleines Problem ist.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
Sunshine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 15:59   #20
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.219


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Ok, das hast du zu Anfang nicht gesagt... klemmt vielleicht irgendwo ein Türschalter oder ist einer evtl. defekt? Aber da kann dann doch nur der helfen...
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beleuchtung, defekt, innenraum, mängel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.