Zurück   QASHQAIFORUM.DE > Qashqai J10 / Facelift > Innenraum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2017, 21:35   #31
Erfahrener Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Oct.12
Beiträge: 4.043


Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

Der ist für die Leselampen - aber nicht für die gesamte Beleuchtung. Im Falle von martinne69 dürfte der "Türkontakt" in der Kofferraumklappe klemmen. Leider weiß ich nicht, wo der sitzt - bei den Türen ist's einfach(er)....
__________________
2,0 dCi, J10
Udo2009 ist offline   Mit Zitat antworten
   
Benutzer
 
Registriert seit: Jul.09
Ort: Hamburg
Beiträge: 39

Mr Ad ist gerade online    
Alt 03.01.2017, 23:13   #32
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Beiträge: 9

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

nehme ich jetzt "persönlich"!!!
Ist schon klar das da ein Schalter ist, der funktioniert sogar, ist nur auf dauer ganz schön nervig immer von Hand das Licht ein und wieder auszuschalten weil die "Automatik" nicht mehr geht.
Möchtest du von mir auch noch die Schalterstellung wissen????


Einen mechanischen Türkontakt hat die Heckklappe leider nicht, dann könnte man diesen einfach mal testen, daher ja meine Frage wie das hinten an der Klappe funktioniert. Es muss ja irgendwo ein Steuermodul für das verzögerte Ausschalten geben, nur wo findet man dieses

Geändert von Dickschnautze (04.01.2017 um 00:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
martinne69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 00:23   #33
Super-Moderator Sponsor
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Feb.15
Ort: Duisburg
Alter: 52
Beiträge: 954



@martinne69

Ich nehme mal an , das der Kontakt im Kofferraumschloss mit verbaut ist und mit öffnen der Klappe ein Impuls an das Innenlichtmodul geht.
Mechanisch über den Schnapper.
Wenn die Beleuchtung über die Türen richtig funktioniert ist sicher nur der Kofferraumschloss Schalter defekt, der aber wahrscheinlich nicht ohne das austauschen des kompletten Teiles repparabel ist.

__________________
Nissan Qashqai 1,6 DIG-T 360° Silber vom 01.2015 bis 09.2016
Dickschnautze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Es bedankte sich:
Alt 04.01.2017, 08:33   #34
Neuer Benutzer
 
Geschlecht: männlich
Registriert seit: Jun.13
Beiträge: 9

Verbrauchsanzeige von spritmonitor.de

@dickschnautze

Danke für die Antwort, Ich Befürchte auch das der Schalter für die Kofferraumentriegelung damit zusammenhängt, hatte gehofft das der Fehler vielleicht wo anders zu suchen wäre. Die gesamte Innenraumbeleuchtung funktionieren über die Türen und auch über die an den Lampen angebrachten Schaltern.

Vielen Dank für die Info!!!
martinne69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beleuchtung, defekt, innenraum, mängel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.