QASHQAI J10: Innenverkleidung B-Säule Sicherheitsgurt

Hallo beisemen,:cheesy:
schaut euch das mal an, das kann ja wohl nich war sein, dass wenn ich den Sicherheitsgurt rausziehe dass er mir die Verkleidung zerschneidet.:sry:
Werde nächste Woche mal meinen :mrgreen: kontaktieren.

LG
Timo
 

Anhänge

  • Sicherheitsgurt 002.jpg
    Sicherheitsgurt 002.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 732
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

fahre ja nun schon ca. 3 Wochen meinen Qashi.

Habe seit ca. 1 Woche ein Klappern auf der Fahrerseite
festgestellt.

Hatte heute etwas Zeit und habe gemerkt, dass die Hoehenverstellung
vom Gurt sehr lose ist (auch beim Beifahrer).

Wie schaut es bei Euch aus?
(ist nur ein leises klopfen, wenn man ueber schlechte Strassen faehrt,
aber leider gibt es in Polen fast nur schlechte Strassen:cheesy:)
 
Moin, Moin!

Das hatte ich bei meinem QQ auch :(

Die Höhenverstellung, die aus Metall ist, läuft in einer Metallschiene. Zwischen diesen beiden Metallteilen ist ein wenig Spiel, deswegen das leichte klackern.

Ich habe dazwischen ein ganz dünnes Vlies, z.B. ein Tempo-Taschentuch, geklebt--> klackern weg ;)


Gruß
Uwe
 
B-Säulenkante eingeschnitten durch Gurt

Bei der Bewertung meines Qashqai 2.0 Tekna (08.2008) zwecks Inzahlungnahme für den Kauf eines neuen Qashqai 2.0 Tekna wurde eine Wertminderung wegen eines ca. 6 mm tiefen Einschnittes durch den Fahrergurt in der B-Säule vorgenommen. Dies ließ mich stutzig werden! Der Händler kann mir nicht garantieren, daß dies in Zukunft nicht mehr auftritt. Damit ist abzusehen, dass der "Neue" nach ca. 4 Monaten wieder mit einem Einschnitt verunstaltet ist. Ist dies evtl. sogar ein Sicherheitsproblem; wer sagt mir, dass der Gurt nicht ebenfalls beschädigt ist?
Kennt jemand das Problem? Gibt es Abhilfe oder sollte man dann das Auto eben doch nicht kaufen? Ich bin mit unserem Qashqai bisher sehr zufrieden und wollte mir genau deswegen den gleichen wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein immer wieder auftretendes Problem ist es keinesfalls. Hier habe ich genügend gebrauchte Qashqais in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen. Somit kann ich dies von meiner Seite aus entkräften. Was ich bei der ersten Generation immer wieder feststelle, ist das sich auflösenden Lenkrad. Hier hilft allerdings ein Sattler für kleines Geld. Warum soll ich da den Kunden verantwortlich machen. Dein Problem hatte ich auch schon einmal. Wo hier die Ursache liegt, weiß ich nicht. Für den Weiterverkauf halten sich allerdings die Kosten im Rahmen. Ist zumindest meine Meinung und natürlich immer abhängig vom angebotenen Preis.
Hab also keine Angst vor einem neuen Qashqai. Dieses Problemchen sollte doch nicht kaufendscheidend sein. Viel Glück
 
Sicherheitsgurt

Mein Sicherheitsgurt fuselt sich am vorderen Rand, oben bei der Umlenkung (B-Säule) in einem Bereich von ca.15 cm leicht auf. Stehen schon viele Fädelchen weg. Ist mir bei ca. 15000 km aufgefallen. Habs auch gleich reklamiert. Es wurde was verstellt - und es soll weiter beobachtetwerden, ob es schlimmer wird .

Einen neuen Gurt soll ich auf jeden Fall bekommen.
Sind ja noch mehr als 2 Jahre Garantie.

Was kann der Auslöser sein?
Würde gerne selbst mal nachschauen.
Wie geht die Verkleidung der B-Säule ab, ohne was kaputt zu machen?

Danke für Eure Hilfe.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auf Materialfehler tippen... denn wenn Du den Gurt herausziehst, um ihn einzuklinken sind das auf jeden Fall mehr als 15 cm. Das müsste sich dan auf ca. 50 bis 60 cm Länge zeigen...
 
Oben